Information | Time out Bericht U13a Korrektur

| HC Malters | News

Bei der neuen Time Out Ausgabe ist ein Fehler passiert. Der Bericht der U13a wurde nicht vollständig gedruckt. Die ganze Version kannst du hier nachlesen. Das Redaktionsteam entschuldigt sich und wünscht viel Spass beim Lesen.

Das ganze Timeout findet ihr übrigens hier.

U13a - Neue Saison, neues Kapitel

Bei jedem Saisonstart sind Veränderungen normal und neue Geschichten werden geschrieben. Herzlich Willkommen in diesem neuen Kapitel: Till Fellmann, Jim-Ellis Burger, Tim Vogel, Niklas Schaller, sowie Moni Portmann, die als Co-Trainerin mitwirkt, Beat Schurtenberger, der uns als Goalietrainer stärkt und Lino Wigger, der als Hilfstrainer unterstützt.

Mit den Erinnerungen an die vorangehende U13-Saison, in welcher wir punktemässig ziemlich oft das Nachsehen hatten, wussten wir nicht, was uns mit neuen Gegnern erwartete und wie gut uns die Wettkämpfe gelingen würde. Gut trainiert und vorbereitet freuten wir uns riesig auf den Saisonstart.

Das ganze Team hat über alle Spiele hinweg eine Top-Leistung gezeigt, ihr Gelerntes und die vielen Fortschritte versucht im Spiel umzusetzen. Und das Ergebnis lässt sich stolz zeigen: Wir konnten alle Spiele deutlich gewinnen, haben in der Gruppe am meisten Tore geschossen und am wenigsten eingesteckt. Dies veranlasst uns, in der zweiten Saisonhälfte eine neue Herausforderung zu wagen und ein Niveau höher in der Stärkeklasse 1 anzutreten. Wir lassen uns überraschen, welche Herausforderungen und Kämpfe es mit sich bringen mag.

Wir sind stolz auf das gesamte Team und dankbar für die Personen, die uns rundherum unterstützen. Jede und jeder trägt mit den eigenen Stärken und Fähigkeiten zum starken Gelingen des Teams bei.

• Elias macht großartige Finten, seine Gegenspieler sehen in oft nur noch von hinten.
  • Ellie ist unsere bärenstarke Waffe auf der rechten Seite, gibt sie richtig Gas suchen ihre Gegenspieler ganz schnell das Weite.
  • Elin lenkt und denkt in der Mitte. Sieht sie ein Loch sagt sie weder danke noch bitte, sondern nimmt die letzten drei Schritte.
  • Fasst Jim-Ellis den Entschluss zu werfen, kann kein Torwart den Ball entschärfen.
  • Ksawery steht instinktiv oft in der richtigen Ecke, macht so die anderen Teams zur Schnecke.
  • Mit einem Lächeln auf den Lippen verlässt der Ball seine Hand und landet zwischen den Pfosten. Man höre und man staune, Luan hat immer gute Laune.
  • Einmal den Wurf angetäuscht, drei schnelle Schritte in die Lücke, Marisa ist am Jubeln, die Verteidiger vor Wut am Sprudeln.
  • Mona liest das Wurfbild unserer Rivalen gut, bringt sie regelrecht zur Weissglut.
  • Nelio lässt sich keine Chance für ein Tor entgehen. Sogar mit einer Pirouette in der Luft und die Abwehrkraft der Gegner ist endgültig verpufft.
  • Niklas kämpft am Kreis vorne und hinten wie kein Zweiter, da weiss sein Gegenspieler oft nicht mehr weiter.
  • Blinzeln die Gegner im falschen Moment, ist es schon geschehen. Nilshat das Loch gefunden und ist sofort Richtung Tor verschwunden.
  • Till verzögert den Wurf in der Luft lange, haut so den Torwart in die Pfanne.
  • Tim huscht übers Feld flink wie der schnellste Hase, zeigt unseren Gegnern die lange Nase.
  • Nichts hält Yana von der Halle fern. Schmerzende Ellbogen werden getapet, auf die Zähne wird gebissen, am Ende konnten wir immer die Siegesfahne hissen.
  • Mats trainiert mit und spielt Handball noch nicht lange, aber im Training nimmt er alle in die Zange.
  • Lino noch bei einem anderen Team verpflichtet, wurde er dennoch häufig beim U13a als Hilfscoach gesichtet. DANKE
  • Seit Beat an unseren Torhütern schleift, sind sie zu kleinen Edelsteinen gereift. DANKE
  • Erich kam zur Hilfe souverän im November, denn er ist absolut kein Fachfremder. DANKE
  • Ebenso an Anja eine Danksagung, unterstützte sie als Trainerin in der Sommervorbereitung. DANKE