Herren 1 | Grosses Versagen

| Aurel Schmid | News

Match gegen Lyss vom Samstag

Zu Beginn lief es ganz gut, so dass wir bis zur 15. Minute 1-2 Tore Vorsprung hatten. Leider haben wir danach nachgelassen und die Bälle Lyss geschenkt. So stand es in der Pause 18:13 für Lyss. Es war jedoch noch nichts verloren. Wir haben ja schon einmal gegen Emmen bewiesen, dass wir so ein Spiel noch kehren können. Deswegen kamen wir nach der Pause mit der Einstellung aus der Garderobe, noch mindestens 1 Punkt zu holen. Das war dann leider nicht so. Wir kamen maximal noch auf 4 Tore heran und mussten auch noch mit kleineren Verletzungen kämpfen. Am Schluss stand es dann 37:30 für Lyss. Der erste Match von zweien ging somit nicht erfolgreich zu Ende.

Paraden: RENGGLI Pascal 9/39, KLAUS Simon 1/8;
Tore: MINDER Fabian, MARRO Pascal 7, MUTHER Tobias, SCHMID Lars, FURRER Melas 7, BACHMANN Basil 2, BAUMANN Roman 2, SCHUMACHER Dario 5, SCHMID Aurel 3, WALKER Jonas 4

Match gegen SG Aarburg/Oftringen/Rothrist vom Montag

Wir gingen am Montag Abend um 20:00 Uhr mit grosser Motivation in den Match gegen Oftringen. Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen und eine Zeitlang waren wir ein oder zwei Toren vorne und dann wieder der Gegner, so dass es bei Halbzeit 16:16 stand. Anstatt uns in der Garderobe positiv auf die die nächsten 30 Minuten einzustellen veranstalteten wir ein grosses Durcheinander und verunsicherten uns gegenseitig. Trotzdem gingen wir optimistisch in die zweite Halbzeit. Schon von Beginn weg ging jedoch nichts auf. Wir schossen die ersten 6 Minuten kein Goal, bekamen jedoch im Gegenzug 3 Tore. Danach gelang uns nichts mehr. Der Wurfquote sagt alles: wir 55%, unser Gegner 80%. So bezwingt uns Oftringen und das End-Resultat lautet 36:27.

Somit sind wir nun auf dem letzten Platz und dem Abstieg noch ein Stück näher gerückt.

Paraden: RENGGLI Pascal 3/28 + 1 Tor, KLAUS Simon 0/8;
Tore: SCHMID Manuel, MARRO Pascal 6, MUTHER Tobias, SCHMID Lars, FURRER Melas 5, BACHMANN Basil 2, BAUMANN Roman 2, SCHUMACHER Dario 2, SCHMID Aurel 1, WALKER Jonas 8, ZROTZ Nicolas

Der nächste Match ist am Samstag 03.02.24 um 19:00 Uhr