Damen 1 | Kopf an Kopf Rennen

| Sarina Zihlmann | News

Was für ein Spiel am vergangenen Sonntag gegen GC Amicitia Zürich?!? Ein spannendes Spiel, was schlussendlich auf beide Seiten kippen konnte.

Pünktlich um 13.00 Uhr wurde die Partie angepfiffen. Den Start haben wir, das Damen 1 von Malters, total verschlafen. So stand nach 10 Minuten schon 7:2 für Zürich. Viele technische Fehler und Fehlwürfe waren der Grund. Doch die Malterserinnen haben sich danach etwas gefangen und starteten eine Aufholjagd. In der 21. Minute gelang dann der Ausgleichstreffer zum 11:11. Von da an war es ein hartes Kopf an Kopf Rennen. Malters gelang es nicht, sich von Zürich abzusetzen. Sobald Malters einen ein bis zwei Tore Vorsprung hatte, konnte Zürich kurz darauf wieder ausgleichen. Zur Pause betrug der Spielstand 18:17 zu Gunsten der Malterserinnen.

Die zweite Halbzeit geht so weiter wie sie aufgehört hatte. Das Spiel ist geprägt von vielen Toren. Das haben wir unter anderem Larissa La Scalea zu verdanken, ihr gelang es 10 persönliche Treffer zu erzielen.

Der Schluss glich einem Krimi. Vier Minuten vor Schluss stand 30:30 und 20 Sekunden vor Schluss 32:32. Malters war nun im Angriff. Es gilt nun für einen Sieg den Ball zum letzten Mal im Netz zu versenken. Nach einem abgesprochenen Spielzug muss der Abschluss kommen, doch der wurde stark von der gegnerischen Torhüterin gehalten. Jetzt ging alles schief was schief gehen kann für den HC Malters. Der Abpraller erwischte Zürich und sie konnten durch einen Einzelgegenstoss noch in der letzten Sekunde das Siegertor werfen. Die Enttäuschung war riesig. Trotz Niederlage bedanken wir uns für das lautstarke Anfeuern. Es macht riesig Spass unter so einem tollen Publikum auf der Platte zu stehen.

Endstand: 32:33 für GC Amicitia Zürich