Herren 1 | Erster klarer Sieg eingefahren

Am Samstag, 19.10 stand das 5. Meisterschaftsspiel auf dem Programm, und gleichzeit das 3. Heimspiel. Das Ziel war allen klar, man will weiterhin ungeschlagen bleiben. Es kursierten vor dem Match auch Aussagen, welche bis in die Garderobe gelang, man solle den Match mindestens für einmal nicht so spannend machen wie alle anderen vergangenen Spiele.

Mit dem Sieg mit 10 Toren Unterschied wurden wir demZiel und der Aussage gerecht, doch wie kam es dazu.

Der Score im Spiel eröffnete der BSV RW Sursee, doch die Reaktion kam umgehend. Bis zum Stand von 3:3 in der 6. Spielminute konnte Sursee jeweils vorlegen, bevor Malters das Spieldiktat übernahm und jeweils Tore vorlegte. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit kleinen Vorteilen für Malters. Bis zur Pause konnten wir uns nie mit mehr als 3 Toren absetzen. Entsprechend war die Pausenbotschaft des Trainerteams klar. Neben einem oder auch zwei Gänge höher zu schalten galt es, den Vorsprung auszubauen und auf keinen Fall in ein klassisches HCM-Tief zu kommen. Gesagt ist nicht gleich getan, so plätscherte das Spiel vor sich hin bevor in der 40. Minute erstmal ein 5 Tore Vorsprung erspielt werden konnte. Dieser Vorsprung konnte gehalten werden bis zur 52. Spielminuten, dann folgten gleich 6 Malterser Tore in Folge, ohne ein einziges Gegentor zu kassieren. Wie das Spiel mit dem ersten Tor begann, war es an Sursee auch das letzte Tor zu Erzielen. Der HCM fuhr ein super 32:22 Sieg in der heimischen Oberei ein.