Damen 2
Damen 2 | Auftaktspiel im 2025
Das erste Spiel im Jahr 2025 bestritten wir in der heimischen Halle. Aufgrund erneuter verletzungsbedingter Ausfälle und der schlechten Erinnerung an das Hinspiel gegen die SG Ruswil-Wolhusen, war das Team vor Anpfiff angespannt. Da wir kaum Auswechselspielerinnen hatten, wurde daher sogar Andrea (Trainerin) als Backup aufgeboten. Allen war klar, dass in diesem Match jeder auf Positionen spielen würde, auf denen sie es nicht gewohnt ist.
Dann die grosse Überraschung wir starteten sensationell in das Spiel und konnten uns rasch mit einem fünf Tore Abstand nach vorne spielen. Besonders die Verteidigung gelang uns tadellos. Die SG fand nur mühsam ins Spiel. Da wir mit vollen Einsatz hinten Bälle gewannen, konnten wir so mit schnellen Gegenstössen unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Auch das Teamtimeout der Gegnerinnen fruchtete nicht. Mit einem Vorsprung von 7 Toren ging es in die verdiente Pause.
Es war uns klar, dass die Gegenspielerinnen zu Beginn der zweiten Halbzeit aufdrehen würden. Dennoch konnten wir einen Einbruch unsererseits verhindern. Es gelang den Gästen zeitweise bis auf eine Differenz von fünf Toren heranzuziehen. Und obwohl diese deutliche mehr Möglichkeiten hatten neue Spielerinnen einzuwechseln, fanden sie kein Rezept, um durch unsere Deckung zu gelangen. In den letzten 15 Minuten zeigen wir nochmals unsere Treffsicherheit und wir konnten das Spiel mit einem 27-16 Endstand für uns entscheiden. Hervorzuheben ist sicher die gemeinschaftliche Teamleistung und der Einsatz um jeden Ball zu kämpfen. Mit dem beflügelten Gefühl des Sieges, feuerten wir im Anschluss die FU16 an, welche ebenfalls einen Sieg gegen die SG einfahren konnten. Gemeinsam wurde im Anschluss die Halle mit unseren traditionellen Tanzeinlagen geputzt und aufgeräumt.