Damen 2
Damen 2 | Saisonauftakt gegen HSG Handball Brugg
Die neu formierte Spielgemeinschaft Kriens/Malters startete am vergangenen Samstag vor heimischem Publikum in die neue Saison und traf dabei auf die HSG Handball Brugg.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich lange keine der beiden Mannschaften entscheidend durchsetzen konnte. Erst kurz vor der Pause nutzten die Gäste eine Überzahlsituation, um sich mit zwei Toren abzusetzen und mit einer 13:15-Führung in die Kabine zu gehen.
Mit dem knappen Rückstand zur Spielhälfte zeigte sich Kriens/Malters zufrieden und ging entsprechend zuversichtlich in die zweite Halbzeit. Doch der Beginn nach Wiederanpfiff verlief denkbar schlecht: technische Fehler und ungenaue Abschlüsse häuften sich, was Brugg konsequent bestrafte. Innerhalb von nur fünf Minuten bauten die Aargauerinnen so ihren Vorsprung auf 13:20 aus. Trotz einzelner gelungener Aktionen gelang es der SG Kriens/Malters im Anschluss nicht mehr, diesen Rückstand aufzuholen. So musste man am Ende eine deutliche 20:27-Niederlage hinnehmen.
Trotz des enttäuschenden Resultats zeigte das Team vor allem in der ersten Halbzeit vielversprechende Ansätze. Auf diesen gilt es nun aufzubauen, um in den kommenden Spielen die ersten Punkte gewinnen zu können.