Skip to main content

D2 | Erfolgreicher Sonntag

SG Malters/Menznau : HSG Mythen Shooters    17 : 15

Zum dritten Sonntagsspiel in Serie empfingen die Ma/Me’s zu Hause den Tabellennachbarn Mythen Shooters.

Nach dem Sieg am letzen Sonntag waren die Gastgeberinnen topmotiviert auch heute die Punkte in der heimischen Obereihalle zu behalten.

Zu der langen Verletzenliste kamen heute auch noch Ferien- und andere Absenzen bei den Rückraumspielerinnen dazu. Daher war man auf die Unterstützung von „Fremden“ angewiesen. Herzlichen Dank an Nicole Fallet und Larissa La Scalea für den spontanen und sehr wertvollen Einsatz in den Reihen des D 2!!!!

Das Spiel war von Beginn weg hart umkämpft und recht körperbetont.

Schon bald war klar, dass dieses Spiel in erster Line über den Kampf entschieden werden würde. Technische Leckerbissen und schön herausgespielte Punkte waren selten. In der Verteidigung standen beide Teams solide und Angriffe wurden sofort unterbunden. Das daraus resultierende Zeitspiel und die dadurch erzwungenen Abschlüsse führten nur selten zum Torerfolg.

Dank zwei Gegenstössen und einigen schönen Abschlüssen durch Jacqueline Gwerder vom linken Flügel konnten die MaMe Frauen mit dem kleinen Vorsprung von einem Tor in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel änderten die Schwyzerinnen ihre Taktik etwas. Nicole Fallet, die in der ersten Halbzeit mit platzierten Torschüssen und schnellen Zuspielen auf den Flügel die massgeblichen Akzente im MaMe Angriff setzte, wurde mit einer Manndeckung bedacht. Die „übrigen“ fünf Angreiferinnen arrangierten sich aber und spielten weiterhin auf Überzahl am Flügel oder nutzen 1:1 Situationen, da bei der Grösse der Gegnerinnen aus dem Rückraum nicht viel auszurichten war.

Da man auch den Lieblingsspielzug der Shooters noch in den Griff kriegte und die Torhüterleistung auf Seiten der Heimmannschaft stark war, behielt man das bessere Ende für sich.

Es war ein „harziger“ Arbeitssieg und attraktiver, schöner Handball sieht sicher anders aus. Dies ändert aber nichts an der Wichtigkeit der zwei Punkte und der Freude über den zweiten Sonntags-Sieg der Saison. 

Nächsten Samstag in Sursee gilt es nun, den Hattrick zu schaffen und die Vorrunde mit einer kleinen Siegesserie abzuschliessen.

SG Malters/Menznau:
P. Haas, S. Rüttimann, D. Rymann, C. Camenzind , J. Gwerder (7/1), C. Müller (1), E. Schnellmann (1), N. Flückiger, N. Fallet (4), L. La Scalea (4), R. Stalder, L. Zihlmann, O. Fuchs