Skip to main content

D1 l Revanche gegen Spono Nottwil geglückt

Der HC Malters gewinnt das Derby auswärts gegen Spono Nottwil mit 17:21. Nachdem das Team in der ersten Halbzeit zeitlich mit 5 Toren im Rückstand war, feierte der HC Malters doch noch einen überzeugenden Sieg.

Der HC Malters wollte sich für die Niederlage am Saisonanfang gegen Spono Nottwil revanchieren. Nach dem Sieg gegen den 2. Platzierten HV Herzogenbuchsee letztes Wochenende, konnte das Team mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen.

Die Anfangsphase missglückte dem HC Malters aber vollumfänglich. Spono Nottwil überrannte den Gast in den ersten Minuten und startete perfekt ins Spiel. Aufgrund von einigen technischen Fehlern, schlechter Chancenauswertung und überhasteten Abschlüssen geriet der HC Malters schnell mit 5 Toren in Rückstand (7:2). Das Team des HC Malters liess sich aber nicht aus der Ruhe bringen und kämpfte sich Tor um Tor zurück. Die Defensive des HC Malters stand wie schon praktisch immer in dieser Saison gut und dazu kam, dass die Notwillerinnen ihre Chancen nicht verwerteten. Das Heimteam schoss in 20 Minuten nur gerade 2 Tore, während der HC Malters 4 Mal erfolgreich war und auf 6:7 heran kam. Die letzten 10 Minuten gestalteten die beiden Teams ziemlich ausgeglichen. Der HC Malters konnte mit einer knappen Führung (9:10) in die Pause gehen.