H1 I Sieg im Spitzenkampf
Nach der bitteren Niederlage gegen die Mythen-Shooters war das Herren 1 gegen Absteiger HC Kriens einer Reaktion fähig. Der Auftritt des HCM war überzeugend. Gegen die energische Defensive bissen sich die Krienser die Zähne aus.
Die Anfangsphase war ausgeglichen und geprägt von der Defensive. Feuer und Emotionen auf beiden Seiten verraten, dass es bei diesem Spiel um viel ging. Neben der Bereitschaft in der Abwehr zu laufen und zuzupacken, konnte man sich auf einen starken Torhüter verlassen. Auch in der Offensive kamen die Gastgeber zunehmend besser ins Spiel, u.a. auch deshalb, weil sich die Krienser abermals Zweiminutenstrafen leisteten. Zur Pause erarbeitete sich der HCM einen Vorsprung von sieben Toren (17:10). Obwohl der HC Malters in der zweiten Halbzeit zu Beginn 1.53 in Unterzahl spielte, gelang es ihm, die Krienser mit schönen Spielkombinationen zwischenzeitlich bis auf 11 Tore (24:13) zu distanzieren. Die Krienser erwischten sicherlich nicht ihren besten Tag. Dennoch gelang ihnen im Anschluss Resultatkosmetik. Sie konnten ihre Chancenauswertungsquote erhöhen. Gleichzeitig liess der HCM vier Torchancen hintereinander aus aussichtsreicher Position ungenutzt. Der Sieg hingegen war aufgrund des Spielverlaufs nicht ernsthaft in Gefahr.
Am nächsten Samstag geht es um 16.15 Uhr in die Avanti gegen Hochdorf, welches am vergangenen Sonntag gegen den TV Dagmersellen Remis spielte. Für den HCM gilt mit der gleichen Einstellung und Bereitschaft auf den Platz zu treten. Denn nur mit einem Vollerfolg über Hochdorf kann der HCM die Leaderposition verteidigen.
Bericht aus der Sicht des Gegners