H2 | Cup-Final-4 Ticket gelöst!
Das Herren 2 hat den 1/4-Final des IHV-Cup souverän überstanden. Die Malterser besiegten die MU20-Mannschaft der Mythen-Shooters auf überzeugende Art und Weise mit 31:15. Damit ist die Qualifikation für das Cup-Final-Four Wochenende, welches Mitte März in Malters stattfindet, geschafft.
Es war über weite Strecken eine tadellose Leistung, welche der HCM in Brunnen zeigte. Nach einem perfekten Start war schnell klar, dass der Sieger an diesem Abend nur Malters heissen konnte. Erst nach 16 Minuten konnten die Schwyzer die betonharte Defensive des HCM zum ersten Mal knacken - zu diesem Zeitpunkt hiess es jedoch bereits 1:7. Zwar konnten die kämpferisch auftretenden Shooters in der Folge etwas mehr Tore erzielen, Malters baute jedoch den Vorsprung kontinuierlich aus. Bis zu Pause stand es deshalb 7:16.
Die zweite Halbzeit lief in etwa nach demselben Muster ab. Basis war einmal mehr die gut funktionierende Verteidigung. Und vorne deutete das Team mit teilweise sehenswerten Kombinationen seine Klasse an. Zum Schluss stand es 15:31 - ein lupenreiner Start-Ziel-Sieg.
Es war eine geschlossene Teamleistung, die zu diesem Erfolg geführt hat. So haben sich die 31 Tore recht gleichmässig auf immerhin neun Spieler verteilt.
Mit diesem Sieg qualifiziert sich das Herren 2 als letztes der drei Malterser Teams (nach dem H1 und D2) für das IHV Final-Four. Damit darf der Traum vom Cup-Sieg weiter geträumt werden.
Das IHV-Final-Four findet am 17. und 18. März in Malters statt. Am Samstag finden die Halbfinals, am Sonntag die Finals (jeweils Männer und Frauen) statt.