D1 | Verdienter Sieg

| Larissa La Scalea | News

Der HC Malters konnte nach vielen Niederlagen endlich wieder ein Spiel für sich entscheiden. Nach einer spannenden und dynamischen Partie gegen den HV Herzogenbuchsee gewinnt der HCM schliesslich mit 20:16.

Mit einer gelungenen Startphase konnte sich der HC Malters die ersten zweit Tore der Partie buchen. Das Spiel verlief super und dem HCM unterliefen fast kein technische Fehler. Man spielte mit viel Druck aufs Tor und agierte mit verschiedenen Angriffsvarianten welche den HC Malters zu schönen und erfolgreichen Aktionen führte. Dem HV H'buchsee aber gelang es erst nach sechs Minuten ihr ersten Tor zu erzielen. Dank der aggressiven Verteidigung kam der HV H'buchsee nur selten erfolgreich zum Abschluss. Ihre Tore erzielten sie hauptsächlich durch Überraschungsschüsse, sprich einem Schlenz- oder Kernwurf. Dem HV H'buchsee gelang es nie einen Ausgleichstreffer zu erzielen, somit war der HC Malters die ersten 30 Minuten immer mit mind. einem Tor in Führung. Die beiden Teams gingen mit einem 10:5 in die Pause.

In der zweiten Hälfte waren die Spielerinnen des HCM auf jede Reaktion der Gäste vorbereitet und es war klar, dass noch nichts gewonnen ist. Also zeigte der HCM auch in der zweiten Halbzeit ein sensationelles Spiel. Wiederum wenige Fehler und viele tolle Aktionen. Der HV H'buchsee aber hatte weiterhin zu kämpfen und kam nie näher als vier Tore an das Team des HC Malters heran. Eine starke Leistung zeigte Tanja Milojevic, welche in der 56ten Minute ihren persönlich zehnten Treffer erzielte. Der HC Malters überzeugte als Team und konnte mit viel Kampfgeist endlich wieder zwei Punkte auf ihr Konto sichern. Ziel des HCM ist es, eine solch super Leistung am nächsten Samstag wieder zu zeigen und erneut zwei Punkte für sich zu buchen.

HC Malters - HV Herzogenbuchsee 20:16 (10:5)
Malters Oberei, 70 Zuschauer, Torfolge: 2:0, 5:4, 10:5, 12:8, 17:12, 20:16
HC Malters: Erni/Milojevic, Albisser, Bachmann (1), Ineichen (4), Iten, La Scalea, Milojevic (10/1), Renggli (1), Stalder A., Stalder K., Stalder M., Stulz (2), Wetterwald (2)

Bericht aus der Sicht des Gegners