D2 | Hoher Sieg dank starker Teamleistung

| Eliane Schnellmann | News

Gegen den hinter uns klassierten Gegner, den BSV RW Sursee, konnte das D2 von Malters/ Menznau dank einer starken kollektiven Leistung einen klaren Sieg von 31:15 verbuchen.

Nach der letzten, eher schwachen Leistung gegen die Mythen Shooters war heute eine Reaktion gefragt („Gutzi gä“). Gegner war der BSV RW Sursee. Im Hinspiel konnte ein Sieg mit zehn Toren geholt werden. Das Resultat täuscht allerdings darüber hinweg, dass es auch gegen eine schlechter klassierte Mannschaft momentan in der 2. Liga eine 100% Leistung von uns braucht.

Gleich von Anfang waren wir bereit und konnten das erste Tor verbuchen. In der Startviertelstunde konnten wir uns allerdings noch nicht klar absetzen. Obwohl wir überlegen waren, sündigten wir im Abschluss. Die 6:0 Verteidigung von uns war allerdings kompakt. Im zweiten Teil der ersten Spielzeit war dann unser Visier aber besser eingestellt und wir zogen Tor um Tor davon. Es gelangen einige schön herausgespielte Tore. Mit einer komfortablen 15:8 Führung konnten wir uns in die Katakomben begeben.

Nach der Pause schoss allerdings Sursee die ersten zwei Tore, so dass die Differenz plötzlich nur noch fünf Treffer betrug. Erinnerungen an den letzen Match wurden wach, als wir in der zweiten Halbzeit stark abbauten und den Match schlussendlich verloren. Doch heute war es anders: Wir fingen uns wieder und konnten die Führung wieder ausbauen. Sursee hatte grosse Probleme mit ihrer Verteidigung. Sie probierten ein 6:0, eine Manndeckung, eine Doppelmanndeckung und ein 4:2 aus. Doch nichts konnte uns stoppen, wir waren zu unberechenbar. Das zeigt ein Blick auf das Matchblatt. Jede Spielerin von MaMe konnte mindestens ein Tor verbuchen (Die Torhüterinnen natürlich davon ausgeschlossen, die halfen allerdings mit starken Paraden). Machte Sursee eine Manndeckung auf Steffi oder Aline, gab das für die anderen mehr Raum und der wurde gnadenlos ausgenutzt. Unsere Verteidigung hingegen konnte praktisch nur mit Schüssen von 9m bezwungen werden. Wir spielten uns in einen richtigen Rausch und konnten zum ersten Mal die 30- Tore- Grenze knacken. Danke bereits im Voraus für den Kuchen, Aline! Und Nöbi wird uns wohl ab jetzt vor jedem Spiel mit Ovisport beglücken…

Das Endresultat war dann 31:15. Der Sieg wurde dank einer überzeugenden Teamleistung frenetisch gefeiert. So kann es weiter gehen, so macht Handball Spass! Herzlichen Dank auch dem begeisterungsfähigen Publikum!