D1 | Niederlage gegen Spono Nottwil

| Larissa La Scalea | News

Wieder einmal ging ein Spiel verloren, welches hätte gewonnen werden müssen. Der HC Malters konnte nach den ausgeglichenen 50 Minuten dem Leader nicht mehr standhalten und verlor die Partie mit einem 19:22.

Nach einer guten Matchvorbereitung konnte der HC Malters befreit gegen Spono Nottwil aufspielen. Obwohl die ersten zwei Tore aufs Konto der Gegner gingen, konnte der HCM gut mithalten und bereits nach 10 Minuten den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen. Auch weiterhin vermochte sich keines der beiden Teams abzusetzen. Nach einem erfolgreichen Abschluss für den HC Malters konterte Spono mit einem schnellen Gegenstoss. So verlief die Partie weiter bis zur Pause und die beiden Teams gingen mit einem 9:10 in die Pause.

Da der Gegner in der ersten Halbzeit hauptsächlich mit Gegenstosstoren punktete, musste nun von den Spielerinnen des HC Malers eine Reaktion kommen. Eine schnellere Rückwärtsbewegung und mehr Aggressivität in der Verteidigung waren gefordert. Dies gelang dem HCM nicht schlecht und das Spiel verlief weiterhin sehr ausgeglichen. Spono agierte nach 40 Minuten Spielzeit mit einer Fraudeckung auf den mittleren Rückraum. So musste der HC Malters viel laufbereitschaft zeigen und das 1:1 suchen. Dem HC Malters unterliefen jedoch einige technische Fehler und Spono Nottwil konnte sich mit einem schnellen Spiel einen Dreipunktevorsprung herausspielen. Leider gelang dem HC Malters kein Ausgleich mehr und die beiden Teams trennten sich mit einem 19:22. Somit steht der HCM, immer noch mit einem Punkt im Rückstand auf den STV Willisau, auf dem direkten Absteigerplatz.

HC Malters – Spono Nottwil 19:22 (9:10)
Torfolge: 0:2, 6:6, 9:10, 12:12, 17:20, 19:22
HC Malters: Vogel/ Milojevic G., Albisser, Bachmann (5/2), Ineichen (2/1), Iten (2), La Scalea, Milojevic T. (2), Renggli K., Stalder A., Stalder K., Stalder M. (1), Stäldi (2), Stulz (5)