Damen 1
Damen 1 | Saisonstart Zuhause gegen Thun
In zwei Tagen beginnt für das Damen 1 des HC Malters die neue Saison 2015/16. Zuhause trifft man dabei im ersten Saisonspiel auf den DHB Rotweiss Thun.
Nach einer langen und intensiven Vorbereitungsphase mit einigen Testspielen und einem Trainingsweekend rückt nun das langersehnte erste Spiel immer näher. In den Testspielen zeigte der HC Malters gute Leistungen und das Team zeigte definitiv, dass man im Hinblick auf den Saisonstart auf dem richtigen Weg ist. Gegen Thun folgt nun am Mittwoch die erste wirkliche Standortbestimmung.
Im Team des HC Malters gab es auf die neue Saison ein paar Veränderungen. An der Seitenlinie stehen neu mit Nicole Fallet und Toni Aregger zwei beim HC Malters bekannte Gesichter. Zudem stiessen mit Tamara Darusman (Spono II), Andrea Ettlin (zurück nach Auslandaufenthalt, Sarnen) und Jacqueline Gwerder (Damen 2) drei neue Spielerinnen zum Team. Anja Wyss, Michaela Stalder, Sandra Rüttimann und Martin Gerber verliessen hingegen die Mannschaft. Ansonsten blieb das Damen 1 des HCM zusammen. Allerdings bekundete der HCM in der Vorbereitungsphase leider Verletzungspech. Laura Iten fällt wegen eines Kreuzbandrisses voraussichtlich bis Saisonende aus und Sandra Wetterwald wird der Mannschaft wegen Rückenproblemen sicherlich in der Vorrunde fehlen. Zusätzlich wird Käti Stalder aufgrund eines neuen Jobs grösstenteils abwesend sein.
Dennoch startet das Damen 1 topmotiviert und mit voller Zuversicht in die neue Saison und hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung. Anpfiff des ersten Saisonspiels gegen Thun ist am Mittwoch, 09. September 2015 um 20.45 Uhr (Malters, Oberei).
HOPP HCM!!!!