Skip to main content

Herren 1

Herren 1 | Punkte verschenkt

Am Samstag traf das Herren1 auf den BSV Borba Luzern. Alle Vorzeichen standen dafür, dass es eine hart umkämpfte Partie werden wird. Sowohl die Stadtluzerner wie auch das Heimteam brauchen die Punkte dringend um einem Platz in der Aufstiegsrunde einen Schritt näher zu kommen, ist doch die komplette 2.Liga der Männer Punktemässig extrem nahe beieinander.

Leider wieder einmal mehr kam das Heimteam zum Auftakt nicht richtig ins Spiel. Malters hinkte schnell einem Rückstand hinterher welcher bis zur Pause nicht wettgemacht werden konnte, so ging es mit einer Hypothek von 2 Zählern in die Garderobe.

In der zweiten hälft konnte sich das Team etwas steigern und erarbeitete sich sogar die Führung, Trotz sehr vieler Eigenfehler (rund 10 Fehlwürfe und mehr als 15 technische Fehler). Leider wurde ein kleiner 2 Tore Vorsprung des Heimteams dann auch erneut durch die Luzerner ausgeglichen. Es stand unentschieden, noch rund eine Minute zu spielen und Malters im Ballbesitz, als das Heimteam das Timeout in dieser Halbzeit bezog. Die Anweisung war klar, spielen ohne Ballverlust und den sicheren Abschluss suchen. Eigentlich kein unmögliches Unterfangen für eine Mannschaft mit dieser Erfahrung. Doch es kommt wie es kommen muss, Malters verliert den Ball durch einen Fehlpass, Borba startet den Gegenangriff und erzielt wenige Sekunden vor Schluss den Siegestreffer. Das Heimteam war danach nicht mehr in der Lage einen weiteren Angriff zu spielen, das Spiel endete mit einem direkt auszuführenden Freiwurf aus rund 12m Distanz. Borba machte noch einen Wechselfehler welcher zwar vom Zeitnehmertisch gemeldet, jedoch von den beiden offiziellen nicht geandet wurde (erstaunlicherweise, da sonst in diesem Spiel mit Strafen mehr als grosszügig umgegangen wurde).

In der Liga bleibt es weiterhin spannend, nach dem vergangenen Spielwochenende trennen die ersten 7 Mannschaften gerade mal 3 mickrige Punkte. Für Malters stehen noch 2 Spiele an bis zur Winterpause. Am kommenden Wochenende werden wir beim aktuellen Tabellen Leader Muotathal zu Gast sein und eine Woche darauf das Abschlussspiel des Jahres gegen den STV Willisau bestreiten.

Bericht aus der Sicht des Gegners: Hitchcock schreibt weiter Regie