Skip to main content

Herren 1

Herren 1 | Am eigenen Unvermögen gescheitert

Am vergangenen Samstag Abend traf das Herren 1 aus Malters auf den Tabellennachbar aus Willisau. Beide Mannschaften Punktgleich, und für beide ging es in diesem Spiel darum, sich den Ligaerhalt mit 2 Punkten definitiv zu sichern.

Malters startet wiederum etwas verhalten in die erste Halbzeit und kassiert schnell einen 3 Tore Rückstand. Diesen wieder Wett zu machen gelang dem Team gut und man konnte sogar einen Vorsprung daraus erarbeiten. In der zweiten Hälfte des Spiels hatte man lange alles unter Kontrolle und konnte die Gäste regelmässig in ihren Angriffen bis ans Zeitspiel bringen. 8 min vor der Schlusssirene lag Malters noch mit 4 Zählern vorne, eigentlich eine klare Sache...

Wer das denkt, liegt leider falsch. Es ist tatsächlich möglich, bei diesem Spielstand Eigenfehler in dieser Häufigkeit zu machen, dass es bis zum Spielende noch zu einen einzigen normalen Abschluss auf das gegnerische Tor kommt. Die Gäste wiederum packten Ihre Chancen und verwerteten einen Fehler des Heimteams um den anderen. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, auch wenn die Unparteiischen den einen oder anderen, zu diesem Zeitpunkt des Spiels eher unglücklichen Entscheid getroffen haben, darf Malters die Fehler nach diesem Spiel AUSSCHLIESSLICH bei sich selber suchen! Verbale Eskapaden gegenüber den Schiedsrichtern gehören nicht in eine Handballhalle, weder von Spielern, noch von Trainern, noch von Zuschauern... Diese Entgleisungen Schaden dem Sport, und normalerweise vor allem dem Heimteam!

Für Malters war es das letzte Spiel in dieser Vorrunde. Leider konnte das Team den Sack nicht zu machen. Das kommenden Spielwochenende wird nun zeigen, ob wir die Rückrunde entspannt in der Aufstiegsrunde verbringen, oder in der Abstiegsrunde um jeden Punkt kämpfen müssen.