Skip to main content

Damen 1

Damen 1 | Chlausjagd in Emmen

Kurz vor 18:00 Uhr sind wir in der Rossmoos Halle eingetroffen und haben uns direkt in die Garderobe zurückgezogen. Von der bereits spürbaren Glühweinstimmung haben wir uns nicht ablenken lassen und uns von Beginn weg auf die anstehende Partie fokussiert. Aufmerksam haben wir uns die Matchansage für einmal von unserer Mitspielerin Larissa angehört.

Kurz nach dem Anpfiff ist nach wenigen Sekunden bereits das erste Tor für die Gäste gefallen und Malters hat somit die Jagd nach dem Chlaus oder wohl doch nach den Punkten eröffnet. Das Heimteam hat postwendend reagiert und kurz darauf ausgeglichen. Nach dem 2:2 konnte sich der HCM erstmals mit 2:6 absetzen. Dass es kein Torfestival geben wird wie beim letzten Spiel gegen Leimenthal hat man vermutet, dass aber minutenlang keine Tore fallen, war dann schon wieder ziemlich merkwürdig. Malters hatte mit der Verteidigung von Emmen Mühe, sich schwer getan die richtige Entscheidung zu treffen und nicht die nötige Geduld für das Herausspielen von guten Torchancen aufgebracht. Mit 7:10 für Malters verschwanden die beiden Teams in die Garderoben.

Das Wort "Kampfspiel" haben wir uns für die zweite Halbzeit hinter die Ohren geschrieben. Beide Teams kämpften um jedes Tor. Für die Zuschauer, darunter geschätzte zwei handvoll treue Malterser Fans, war es jedoch alles andere als ein attraktives Spiel. Nichtsdestotrotz, konnten wir nach rund 45 min die Tordifferenz immer weiter ausbauen und haben uns von der doppelten Fraudeckung nicht verunsichern lassen. BeimSchlusspfiff stand auf der Anzeigetafel 17:24. Reflektierend waren die beiden Punkte wohl nie wirklich in Gefahr, dennoch war es keine Glanzleistung und für das Spiel vom kommenden Samstag wird eine Leistungssteigerung nötig sein. Yellow Winterthur hat an diesem Wochenende überraschend Punkte in Thun liegengelassen, so dass wir unbedingt die Nächsten sein wollen, die gegen sie punkten.

 

Handball Emmen - HC Malters 17:24 (7:10)

Schiedsrichter: Gusset/Tanner

Telegramm: 2 x 2-Minuten Strafe Handball Emmen / keine 2-Minuten Strafe HC Malters

Erni (1.-60.), van Weezenbeek; Bachmann (5/2), Darusman (4), Gwerder (3), Ineichen (2), La Scalea Larissa (1), La Scalea Laura (2), Renggli (4), Stulz (3), Wetterwald
Bemerkungen: HC Malters ohne Bünder, Iten (beide verletzt), Ettlin, Stalder A., Stalder K., Milojevic, Gajic (abwesend), van Weezenbeek nicht eingesetzt, 1. Einsatz von Laura La Scalea beim Damen 1 von Malters.

Bericht aus der Sicht des Gegners

Bericht vom Sportjournal: SJ_091215.pdf