Damen 1
Damen 1 | Knappe Niederlage gegen den Leader
Das Damen 1 des HC Malters verliert zuhause mit 21:23 gegen die SG Yverdon & Crissier.
Zu Beginn der ersten Halbzeit spielt der HCM ein gutes Spiel in der Verteidigung wie auch im Angriff. Bis etwa in die zehnte Minute kann der HCM immer wieder ausgleichen. Leider schlichen sich im Angriff immer mehr Eigenfehler ein, die von der SG Yverdon & Crissier sofort mit einem Tor bestraft wurden. Trotz der ständigen Aufholjagd des HCM konnte sich der Gast immer wieder mit etwa vier Toren absetzen. Dem HC Malters fehlten die Überzeugung und der Variantenreichtum im Angriff und die Aggressivität in der Verteidigung. Die beiden Teams gingen beim Spielstand von 9:13 in die Pause.
Konzentriert und konsequent starteten die Damen des HC Malters in die zweite Hälfte. Mit einer aggressiven Verteidigung und einigen schönen Gegenstössen konnte sich der HCM wieder bis auf ein Tor heran spielen. Jedoch konnten sich die Gegnerinnen schnell wieder einen Dreitorevorsprung erspielen. Nun agierte die SG Yverdon & Crissier mit einer Fraudeckung auf die Rückraum Mitte. Das Angriffsspiel des HCM stockte und es schlichen sich wieder einige technische Fehler ein. Trotzdem schafften es die Spielerinnen des HC Malters immer wieder aufzuholen. Der HCM vergibt vier bis fünf 100% Chancen und leistet sich in der Verteidigung den einten und anderen Patzer. Trotzdem hat das Team immer wieder gekämpft und den Spielstand einige Male ausgeglichen. Leider reichte es nicht für einen Sieg und beendete das Spiel mit einem 21:23 Niederlage.
HC Malters – SG Yverdon & Crissier 21:23 (9:14)
Schiedsrichter: Hess/Zimmermann
Telegramm:
Gajic (1.-30.), Erni (31.-60.); Bachmann (3/1), Bünder (1), Darusman (7), Gwerder (1), Iten, Ineichen, La Scalea Larissa (3/2), Milojevic, Renggli, Stalder A. (4), Stulz (2), Wetterwald
Bemerkungen: HC Malters ohne Ettlin (verletzt), La Scalea Laura (krank), Stalder K. (abwesend)