Herren 1
Herren 1 | Punktescore ausgebaut
Bei herrlichem Wetter draussen traf sich das H1 am Sonntag Nachmittag für das bevorstehende Spiel gegen den HC Kriens. Der Gegner war bestens bekannt, hatte man doch gegen diesen in den vergangenen Spielen immer wieder knappe Resultate und harte Spiele bestritten.
Wir waren uns aber sicher, dass dieser Gegner uns kein Bein stellen wird auf unserem Weg Richtung Ligaerhalt. Wir haben uns vorgenommen, mit vielen Emotionen auf und neben dem Spielfeld das Feuer richtig zum lodern zu bringen und den Gegner damit zusätzlich unter Druck zu setzen. Aus dem Spiel ergaben sich für den HCM viele schöne Situationen, welche zum Torerfolg umgemünzt werden konnten. Leider fanden auch auf unserer Seite die Bälle des Gegners immer wieder den Weg hinter die Torlinie welche durch Zowa bewacht wurde. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann Torhüterwechsel beim HCM. Unser Nachwuchstorhüter Jan stellte sich zwischen die Pfosten und schaffte es, während 5 min kein Tor zuzulassen, das bei mindestens drei guten Torchancen des Gegners!
Nach einer kurzen Pausenansprache ging es weiter in die zweite hälfte der Partie. Die Devise war klar, konzentriert weiter Spielen was wir können und den Gegner immer unter Druck setzen. Mit schnell hervorgetragenen Gegenstössen aus der ersten und zweiten Welle sah man sich auf einmal mit einem 7 Tore Vorsprung auf dem Spielfeld. Danach aber erneut ein Zwischentief der Malterser. Wir nahmen Tempo aus dem Spiel und kassierten hinten aufgrund mangelhafter Deckungsarbeit unnötige Tore. So kam es, dass Kriens noch einmal bis auf 2 Tore heran kam. Nach dem Timeout fing sich der HCM aber wieder und spielte den Rest konzentriert herunter ohne dem Gegner noch einmal die Chance zu geben das Spiel für sich zu entscheiden. Einziger Wehrmutstropfen ganz am Schluss der Partie war ein letzter Gegentreffen aus ca. 13m welcher den 3-Tore Vorsprung noch auf 2 Tore verkürzte.
Aktuell steht unser H1 auf dem zweiten Tabellenrang, hat aber noch weniger Spiele als der erstplatzierte. Malters hat aktuell am wenigsten Verlustpunkte in dieser Auf-/Abstiegsrunde.
Die Nächste Feuertaufe steht bereits am 28.02.2016 um 15:00 gegen die SG Ruswil/Wolhusen an.