Herren 1
Herren 1 | Wechselbad der Gefühle
Das letzte Spiel in der Heimischen Halle am Samstag Abend gehörte dem Herren 1. Nachdem die Kollegen der zweiten Mannschaft mit einem hervorragenden Spiel gezeigt hatten wie es geht, wollte die erste Mannschaft gleich nachziehen und die Kräfteverhältnisse von Anfang an klären.
Soweit war der Plan also klar, jedoch hat Malters diesen ohne den Gegner geschmiedet. Die Horwer setzten sich ausgezeichnet zur Wehr und neckten den HCM immer wieder. Mit dem stark aufspielenden Rückraum des Gegners hatten die Einheimischen während der kompletten ersten Halbzeit extrem zu kämpfen. Was man auch versuchte um die Tore des Gegners zu verhindern, irgendwie fand der Ball immer wieder den Weg hinter unsere Keeper. Erste eine enge Manndeckung brachte dann etwas Entspannung und Malters konnte einen zwischenzeitlichen Rückstand von 4 Toren bis zur Pause auf einen Zähler verkürzen. So ging es mit 16:17 zugunsten der Gäste in die Garderobe.
Was auch immer dort mit der Mannschaft passierte, es führte dazu, dass das Team wie ausgewechselt in die 2te Halbzeit startet. Hinten wurde gemeinsam gekämpft und versucht, jeden Abschluss seitens Horw zu verhindern. Fazit nach 23 Spielminuten in der zweiten Spielhälfte war dann eben, dass man in diesen 23 Minuten gerade mal 2 Gegentreffer in Kauf nehmen musste. Das Feuer wurde vor allem durch die Verstärkung aus dem Herren 2, Cyril, auf das Spielfeld gebracht und breitete sich innerhalb kurzer Zeit auf die komplette Mannschaft aus. Dank dieser Leistung wurde die Führung Tor um Tor ausgebaut und man brachte den Gegner an den Rand der Verzweiflung. Am Schluss resultierte ein 33:21 Sieg für Malters aus einer perfekt gespielten zweiten Halbzeit.
An dieser Stelle noch ein grosses Dankeschön an die tatkräftigen Unterstützer, Andri Burri (M3), Cyrill Stadelmann (M3) und Jan Richli (MU17) welche die erste Mannschaft alle mit einer super Leistung unterstützten und einen grossen Brocken zu diesen Sieg besteuerten.