Damen 1
Damen 1 | Sieg gegen den TV Zofingen
Das Damen1 des HCM startete wunschgemäss in die Partie des Mittwochabendspiels gegen den TV Zofingen. Mit schön herausgespielten Gegenstössen und indem man den Ball in den eigenen Reihen laufen liess ging der HCM bereits in den ersten Spielminuten mit 4:0 in Führung.
Doch zu früh gefreut, mit zu vielen technischen Fehlern liess man den Gegner wieder auf ein Tor rankommen. Das Team von Nicole Fallet und Toni Aregger machte sich das Leben selbst schwer und konnte sich aufgrund der häufigen Eigenfehler und schlechter Passqualität nie mehr als drei Tore vom Gegner absetzen. Mit einem Spielstand von 11:9 gings zurück in die Garderobe zur Halbzeitbesprechung.
Man wollte nun in der zweiten Halbzeit den Ball mehr laufen lassen und vermehrt Tore durch Kreuzungen erzielen. Die Verteidigung bleibt kompakt auf der Grundlinie stehen während auf einzelne Spielerinnen des TV Zofingen Fraudeckung gemacht wird. Soweit der Plan für die nächsten 30 Minuten.
Die zweite Halbzeit begann solide und die Verteidigungsstrategie zeigte seine Wirkung. Die Spielerinnen des HCM standen hinten als Einheit zusammen und brachten den TV Zofingen im Angriff zur Verzweiflung. Die häufigen Kreisanspiele wurden unterbunden und Tamara Darusman konnte als offensive Vorgestellte brillieren.
Nun kam der HC Malters endlich in Fahrt. Eliane Ineichen zeigte in der Verteidigung sowie im Angriff ihr ganzes Können und erzielte wunderschöne Tore sowohl aus der zweiten Reihe wie auch im 1 gegen1. In der Verteidigung wurde gefightet und es konnten einige Bälle ergattert werden welche in schnelle Gegenstosstore umgesetzt wurden.
Der HCM konnte sich schlussendlich mit 8 Toren vom TV Zofingen absetzen und gewann das Spiel klar mit 26:18 Toren.
Am nächsten Samstag steht bereits das nächste Spiel gegen den STV Willisau an. Bei diesem hart umkämpften Derby werden sich beide Mannschaften nichts schenken und um jedes Tor kämpfen.
Man kann sich auf ein spannendes Spiel freuen!
HC Malters - TV Zofingen 26:18 (11:9)
Schiedsrichter: Meili/Marko
Telegramm: 1x2-Minuten Strafe HC Malters / 1x2-Minuten Strafe TV Zofingen
Erni (1.-60.), van Weezenbeek, Bachmann (3), Bünder (1), Darusman (6), Gwerder (2), Ineichen (7), Iten (1), La Scalea Laura (1), Milojevic (2), Renggli, Stalder A. (1), Stulz (2)
Bemerkungen: HC Malters ohne La Scalea Larissa und Ettlin (verletzt), Gajic Gordana (krank), Stalder K. (abwesend)
Bericht aus der Sicht des Gegners