Damen 2 | Erster Heimsieg

| Pia Haas | News

Endlich konnten wir unseren ersten Heimsieg realisieren. Gegen den HV Olten konnten die zwei Punkte erobert werden.

Von Hacki wurde von uns eine konsequente Verteidigung erwartet: einen Schritt nach vorne, zupacken, dass der Ball nicht mehr weitergespielt werden konnte. Dies gelang uns nicht schlecht; so kamen wir immer wieder zu Gegenstössen. Beim Abschluss sündigten wir aber etwas. So konnten wir nie wirklich tormässig davonziehen. Wir legten immer wieder ein, zwei Tore vor; der HV Olten holte wieder auf. Beim Stand von 12:9 ging es in die Pause.

Gleich nach dem Seitenwechsel hatten wir einen kleinen Einbruch. Die Oltnerinnen kamen bis an ein Tor wieder heran. Wir kämpften weiter; konnten nun unsere Gegenstösse fast immer in Tore umwandeln. Aber auch bei einem 4-Tore Vorsprung kann man sich beim Handball nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Dank Konzentration und Kampfgeist hiess es beim Schlusspfiff 22:19 für die SG Malters/Menznau.

Am nächsten Samstag, 19.11. ist bereits unser nächstes Heimspiel. Wir empfangen um 20.00 Uhr das für uns ebenfalls unbekannte Handball Wohlen und wollen natürlich unseren nächsten Heimsieg holen.