Damen 1 | Wichtiger Sieg

| Eliane Ineichen | News

Wir wurden bei der Matchbesprechung, von unseren Trainern, auf die Wichtigkeit des Spiels sowie auf die Stärken des Gegners aufmerksam gemacht. Auf Grund dieser Informationen und einer kämpferischen Einstellung jeder einzelner Spielerin glückte uns ein optimaler Start. Es gelang uns schnell eine 8:2 Führung. Jedoch scheiterte unser Gegner, während dieser Phase des Spiels, mehrmals an unserer Torhüterin oder die Torumrandung verhinderte einen erfolgreichen Abschluss. In die Pause ging es mit einer 11:6 Führung für uns.

In der Kabine wurden wir noch einmal auf die Stärken unseres Gegners hingewiesen. Wir wollten trotz der Führung, weiterhin Druck machen um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Es wurde ein schneller Torerfolg angestrebt, damit wir weiterhin die komfortable Tordifferenz beibehalten können. Leider waren einige Spielerinnen immer noch in der Kabine mit ihren Gedanken, während die SG Muotathal/Mythen-Shooters in kurzer Zeit auf 11:9 verkürzen konnte. Doch wir liessen uns nicht einschüchtern und erzielten durch schöne Spielzüge und Einzelleistungen Tor um Tor. So konnten wir entscheidend auf 18:10 weg ziehen.

Wir konnten als Team überzeigen. In der Verteidigung sprachen wir uns gut ab und kämpften zusammen um jeden Ball. Dabei spielten unsere Torhüterinnen eine entscheidende Rolle. Es war auch toll, dass unserer jüngsten Spielerin, Leandra wichtige Tore gelangen.

SG Muotathal/Mythen-Shooters konnte nicht mehr reagieren und sie verloren das Spiel mit 24:13.

HC Malters - SG Muotathal/Mythen-Shooters 24:13 (11:6)
Telegramm: keine 2-Minuten Strafe gegen HC Malters, 4x 2-Minuten Strafe gegen SG Muotathal/Mythen-Shooters
Erni (1.-45) / Gajic (46.-60); Bünder, Darusman (3/2), Furrer (2), Ineichen (4), Iten (6), La Scalea Larissa (1/1), La Scalea Laura (2/1), Milojevic (1), Renggli (1/1), A. Stalder (3) K. Stalder, Stulz (1)
Bemerkungen: HC Malters ohne Rindlisbacher (Einsatz FU18), Schmid (Einsatz Frauen 2. Liga), Barone, Schweizer (überzählig), Bachmann, Gwerder (abwesend), Ettlin (verletzt).

Bericht aus der Sicht des Gegners

Bilder zum Spiel