Herren 2 | 2 Punkte im Trockenen

| News

Nach einem mehr als verkorksten Start in die Saison war dieser Sieg mehr als Balsam auf die arg strapazierte Männerseele des Zwöi. Im Kellerduell der 3. Liga, Malters an zweitletzter Stelle und Sursee als Schlusslicht, zeigte sZwöi dem Gegner von Beginn an die Grenzen auf. Nach einer halben Stunde stand es 18:5 zu Gunsten der Malterser. In der Pause ging es dann vor allem darum, die Konzentration weiterhin aufrecht zu halten und nicht in Versuchung zu geraten, sich auf das spielerische Niveau der Gegner einzulassen. SZwöi konnte die Pace halten und siegte schliesslich verdient mit 35:9.

Im nächsten Spiel am 27. November gegen die SG Handball Seetal, die eher überraschend im unteren Tabellentableau stehen, geht es nicht nur um die Bestätigung des Sieges gegen Sursee, sondern auch um einen weiteren Schritt weg von den Kellerplätzen zu machen.