Damen 2 | Sieg gegen Tabellen-Nachbar

| Pia Albisser | News

Am vergangen Samstag reisten die Mames nach Horgen zum Spiel gegen den Tabellen-Nachbar SG Zürisee 1. Ein Sieg gegen die Züricherinnen würde die Mames in der Tabelle noch weiter nach vorne bringen.
Schon bei der Fahrt mit dem Mannschaftsbüsli herrschte eine gute Stimmung und dieses gute Grundgefühl nahmen wir mit in die Halle Waldegg „änet em Hirzel“.

Den Start verpassten wir etwas. Konnten die Gastgeberinnen doch gleich 3 Tore vorlegen. Unsere Verteidigung war noch nicht eingestellt auf die Täuschungen der Zürcher Aufbauerinnen. Nach den Anlaufschwierigkeiten kamen wir immer besser ins Spiel. Die Absprachen in der Verteidigung klappten immer besser. Mal ums Mal konnten wir den Ball erobern und den Gegenstoss im gegnerischen Tor versenken. Auch im Angriff klappte das Zusammenspiel. Mit teilweise schönen Kombinationen und Schüssen aus der 2. Reihe waren wir erfolgreich. So konnten wir uns bis zur Pause einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Mit der Pausensirene fiel das 10:14.

Nach dem Pausentee kamen wir etwas frischer auf das Spielfeld. In den ersten 15 Minuten konnten wir unseren Vorsprung auf bis zu 10 Tore vergrössern. Durch die starke Verteidigung zwangen wir die Gastgeberinnen zu Fehlern und konnten erneut mit Gegenstössen glänzen. Ein kurzes Aufbäumen Mitte der 2. Halbzeit der SG Zürisee brachte diese nochmals etwas heran. Doch wir konnten nochmals eine Schippe drauflegen und setzten uns wieder ab. Dann war die Luft beim Gegner etwas draussen. Am Schluss gewannen wir überraschend deutlich mit 16:28.

Am kommenden Samstag 17.12.2016 um 15:30 Uhr treffen die Mames auf die Mannschaft von Handball Emmen b. Wir hoffen beim letzten Heimspiel des Jahres 2016 auf zahlreiche „blau-weisse“ Fans und eine tolle Stimmung in der Oberei. Hopp Mames.