Damen 1 | Aufstiegsrunde erreicht!!!

| Larissa La Scalea | News

Mit einem reduzierten Kader reiste das D1 des HC Malters am vergangenen Samstag nach Zofingen. Nach einem Unentschieden bei der ersten Begegnung der beiden Teams war für die Malterserinnen klar: Zwei Punkte müssen her, so oder so.

Die Partie startete sehr ausgeglichen. Der HC Malters, wie auch der TV Zofingen hatten Mühe viele Tore zu erzielen, dies zeigte ein 3:2 nach zehn Minuten. Die Verteidigung des HCM’s war löchrig und zu wenig aggressiv, so kam der TV Zofingen oft zu guten Torchancen, welche sie aber, zum Glück der Malterserinnen, nur sehr wenig verwerteten. Auch auf der Seite des HC Malters war die Chancenauswertung nicht sehr gut. Viele Schüsse gingen neben das Tor oder direkt auf den Goali. Die beiden Teams gingen mit einem 10:11 in die Pause.

Der Start in die zweite Hälfte war ein wenig harzig. Auf Seiten des HCM schlichen sich einige technische Fehler ein, das Spiel verlief jedoch weiterhin ausgeglichen, da auch die Gegnerinnen nicht zu erfolgreichen Abschlüssen kamen. Gegen Ende der Partie konnte sich der HC Malters einmal einen 4-Tore-Vorsprung herausspielen. Ganz am Schluss wurde es wieder sehr knapp, da der TV Zofingen ihren Rückstand in kurzer Zeit verkleinern konnten. Grosse Erleichterung nach dem Schlusshorn, der HCM gewinnt knapp mit einem Tor Vorsprung (18:19) und hat sich somit einen Platz in den Aufstiegsspielen gesichert.

TV Zofingen Frauen - HC Malters 18:19 (9:10)
Telegramm: ..x 2-Minuten Strafe gegen TV Zofingen Frauen, ...x 2-Minuten Strafe gegen HC Malters
Erni (1.-50.) / Gajic (51.-60); Barone, Darusman (3/1), Furrer (2), Gwerder (1), Iten (3), La Scalea Larissa (3), Milojevic (3), Renggl, A. Stalder (3) , Stulz (1)
Bemerkungen: HC Malters ohne Bünder, Schmid, Schweizer (Einsatz Frauen 2. Liga), La Scalea Laura (Einsatz LK Zug), Rindisbacher, (überzählig), Bachmann, Ineichen, K. Stalder (abwesend), Ettlin (verletzt).

Bericht aus der Sicht des Gegners