Damen 2 | Aus der Traum vom Final Four

| Pia Haas | News

Nach der Meisterschafts-Niederlage gegen den HC Kriens, wollten wir es im Cup gegen dieselbe Mannschaft natürlich besser machen. Hacky nutzte alle seine „Handball-Verbindungen“, um unser dezimiertes Team zu vergrössern. Wir konnten auf D1 Spielerinnen, eine „Ehemalige“ und eine Trainerin zählen. Danke für Eure Unterstützung!

Das Spiel war von Anfang an hart umkämpft. In der ersten Halbzeit lagen wir immer mit ein/zwei Toren im Rückstand. Beim Pausenpfiff stand es aber dann 12:12.

Nach der Pause erwischten wir den etwas besseren Start und konnten 2 Tore vorlegen zum 14:12. Anstatt uns entscheidend abzusetzen, holten die Krienserinnen wieder auf. Danach ging das Spiel hin und her. Der HC Kriens legte ein Tor vor; wir glichen wieder aus. Beim Stand von 17:17 hatten wir die schwächsten 10 Minuten des ganzen Spiels: zuviele Eigenfehler und Ballverluste. Eiskalt konterten die Krienserinnen mit schnellen Gegenstössen und zogen davon. Den 4-Tore Vorsprung konnten wir nicht mehr einholen und verloren diesen Cup ¼-Final mit 21:24 Toren.