Damen 1
Damen 1 | Spiel zum Vergessen -> Abhacken
Gewinnen heisst, dass du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen
So lautete die Devise für dieses Spiel. Eigentlich klar! Das Spiel begann und wir starteten souverän. Es war von beiden Seiten aus ausgeglichen. Basel machte ein Tor und wir schossen darauf hin wieder den Ausgleich. Wir überzeugten mit schönen Kreisanspiele und zeigten ansehnliche Spielzüge. Jedoch war die Verteidigung von Anfang an nicht so, wie wir es von uns eigentlich gewöhnt sind. Der erarbeitete Punkt im Angriff verloren wir dann wieder in der Verteidigung. Auch im Angriff ging irgendwann das Zusammenspiel verloren und jeder versuchte selber sich durch die Verteidigung zu kämpfen. Bis zur ersten Pausen waren die Baslerinen immer mit 1-2 Punkten voraus.
Wir wussten, dass wir es besser können. Mit neuer Motivation starteten wir in die zweite Halbzeit. Doch irgendwo lag der Wurm drin. Es wurde nicht besser, sondern eher schlimmer. Wir waren unkonzentriert und kamen nicht wirklich ins Spiel. Trotz einigen erarbeiteten Chancen im Angriff, wollte der Ball nicht ins Tor. Dazu kamen noch Fehlpässe und eine Verteidigung, die zu wünschen übrig lässt. So fielen wir immer mehr in den Rückstand und konnten diesen schlussendlich nicht mehr aufholen. Schlussresultat 14:20! Es fehlte uns eindeutig an Konzentration.
Wir hatten zu Beginn eine klaren Leitsatz, doch es scheiterte an der Umsetzung! Nun heisst es aufstehen, abhacken und auf zum nächsten Spiel!
HC Malters - ATV/KV Basel 14:20 (9:12)
Telegramm: 3x 2-Minuten Strafe gegen den HC Malters, 2x 2-Minuten Strafe gegen ATV/KV Basel
Gajic (1.-20.), Erni (21.-60.); Furrer, Gwerder, Ineichen (4), Iten (1), La Scalea Larissa (1), La Scalea Laura, Milojevic (3), Renggli (1), Schmid, A. Stalder (2), K. Stalder, Stulz (2).
Bemerkungen: HC Malters ohne Bünder, Bachmann, Barone, Schweizer (abwesend), Darusman, Ettlin (verletzt)