Skip to main content

Damen 2

Damen 2 | Fokus auf die Meisterschaft

Das handballfreie Wochenende kam genau zur rechten Zeit. Wir konnten das Cup-Aus verdauen und neue Energie tanken für die restlichen Spiele der Rückrunde.
 
Mit dem BSV Borba Luzern stand uns ein Gegner aus der unteren Tabellenhälfte gegenüber. Jedoch war uns allen bewusst, dass die Tabelle nicht viel Aussagekraft besitzt und das Team von Luzern nicht unterschätzt werden darf. So starteten wir konzentriert ins Spiel. Nach 10 Minuten lagen wir bereits mit 3 Toren vor und unser Spiel lief wie gewünscht. Dann schlichen sich einige Fehlwürfe und technische Fehler ein, sodass Borba in der 12. Minute der Ausgleich gelang. Danach schien es als ob wir den Gegner mit unserem Fehler-Fieber angesteckt haben. Zahlreiche technische Fehler und Fehlwürfe auf Seiten des Gegners verhalfen uns zu einer 2-3 Tore Führung, die sich zur Pause etablierte (14:11).
Die Pause tat uns auf keinem Fall gut. Im Gegensatz, sie schien uns eher eingeschläfert zu haben. So verspielten wir unseren Vorsprung und sahen uns in der 38. Minute wieder mit einem Unentschieden konfrontiert. Unsere Reaktion kam sogleich und wir konnten uns innerhalb von 5 Minuten erneut einen pasablen Vorsprung (43. Minute 20:16) herausspielen. Diesen Vorsprung verspielten wir diesmal nicht mehr, sondern brachten ihn nach Hause. Mit dem Endresultat von 25:22 blieben die 2 Punkte in Malters und somit werden wir eine weitere Woche auf dem 3. Tabellenrang verbringen.
 
Im nächsten Spiel gegen das Tabellenschlusslicht, die SG Ruswil/Wolhusen, gilt es mit einem konzentrierten und sicheren Auftritt einen weiteren Sieg einzufahren.