Skip to main content

Damen 2

Damen 2 | Punkt in der letzten Sekunde abgegeben

Mit einem etwas ersatzgeschwächten Team reisten die Mames am letzten Samstag bei strahlendem Sonneschein auf Landstrassen nach Wohlen. Dank diesem Samstagsfährtchen haben wir wenigstens einige geografische Lücken auf der Luzerner Landkarte geschlossen.

Der Start des Spieles war auf beiden Seiten geprägt von Nervosität und vielen Fehlern. Die Verteidigung war noch nicht eingespielt und im Angriff wollte der Ball noch nicht so richtig in den eigenen Reihen zirkulieren. Der Ball wollte noch nicht ins gegnerische Tor.
Doch plötzlich lief alles runder. In der Verteidigung waren die Absprachen besser und man packte konsequenter zu. Und dadurch ergaben sich einfache Tore durch Gegenstösse.
Bis zur Pause konnten die Mames den Vorsprung kontinuierlich ausbauen.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Aargauerinnen den besseren Start. Sie stellten die Verteidigung um und nahmen nun unserer Rückraumspielerin Fabienne Mendl mit einer „Fraudeckung“ aus dem Spiel. Anfänglich ergaben sich aus dieser offensiveren Verteidigung grosse Lücken für die restlichen 5 Feldspielerinnen. Der Vorsprung blieb weiter bei 5-6 Toren. Doch je länger das Spiel dauerte umso mehr Mühe bekundete die Steiger Truppe mit dem Angriff. Durch die offensive Verteidigung ergaben sich viele „Halbchancen“ die dann auch leider nur halbherzig genutzt wurden. So konnten die Gäste sich bis 5 Minuten vor Schluss auf 2 Tore herankämpfen. Die Mames legten zwar nochmal ein Tor drauf aber auch davon liessen sich die Spielerinnen von Handball Wohlen nicht abschrecken. 2 missratene Aktionen im Angriff und zwei in der Verteidigung später war es dann nur noch ein Tor. Zu spielen waren nun noch 30 Sekunden. Die Mames kämpften um diese zwei Punkte aber konnten den Ball einfach nicht blockieren. Er lief weiter in den Reihen der Aargauerinnen und kam schlussendlich auf die Flügel-Spielerin welche frei zum Schuss kam. Mit der Schlusssirene glichen die Gastgeberinnen aus und konnten den erkämpften Punkt feiern. Die Mames jedoch mussten die Heimreise mit einem anstatt zwei Punkten antreten.

Das letzte Heimspiel des Damen „Zwöis“ findet am 1. April um 19:00 Uhr in der Oberei-Halle statt. Der Gegner in diesem letzten Heimspiel ist das Team der SG Zürisee. Ein letztes Mal in dieser Saison freuen wir uns auf lautstarke Unterstützung.

 

Handball Wohlen : SG Malters/Menznau 8:15 (23:23)

SG Malters/Menznau: Egli; Albisser, Emmenegger, Geering, Manganelli, Mendel, Stäldi, Stulz, Röösli