Skip to main content

Damen 1

Damen 1 | ...und schon wieder mit einem Tor verloren...

Auch an diesem Spiel wurde es zu keiner klaren Sache für beide Teams. Das Damen 1 des HC Malters verlor das Auswärtsspiel gegen den DHB Rotweiss Thun 2 mit 23:22 (14:9). Die erste Halbzeit ging klar an das gegnerische Team. Die Gastgeberinnen schafften es, das HC Malters Team mit einer offensiven Verteidigung zu verunsichern. Die Lücken wurden zu wenig ausgenutzt, zu wenig wurde in die Tiefe gelaufen und wenn ein Abschluss kam, dann zu wenig entschlossen. Dieses Verhalten sowie auch mehrere technische Fehler konnten die Gegnerinnen zu ihren Gunsten nutzen. In der Verteidigung war das Team des HC Malters zu defensiv, sodass mehrere Tore von hinten erzielt werden konnten.

Nach der Pause verlief das Spiel ziemlich ausgeglichen. Auf beiden Seiten wurden Tore gemacht, jedoch lag dem Damen 1 den Rückstand von vor der Pause im Rücken. Ein kurzer Einbruch und die Thunerinnen führten in der 44. Minute mit sieben Toren (21:14). Ab diesem Tiefpunkt kam nochmals Schwung in das Team des HC Malters. Die Lücken wurden gesucht und gefunden, Tore wurden erzielt, mehr Tempo gemacht und mit Laura vom U-18-Team im Tor, konnte Thun die letzten 15min vor Schluss nur noch zwei Tore erzielen und das Malters-Team holte bis auf ein Tor auf. Doch irgendeinmal kam der Schlusspfiff und das Team dachte erneut, hätten wir doch... Diese letzten Minuten vor Schluss waren aber sehr zufriedenstellend und aus diesen wird der Schwung für das letzte Spiel dieser Saison mitgenommen.

 

DHB RW Thun - HC Malters 23:22 (14:9)

Telegramm: 3x 2-Minuten Strafe gegen Thun und 1x 2-Minuten Strafe gegen Malters

Schweizer (1.-30.), Wicki (30.-60.); Barone (3), Bünder (4), Darusman (2), Gwerder, Ineichen (1), Iten (9), Milojevic (1), Schmid, A. Stalder (2)

Bemerkungen: HC Malters ohne Erni, Fellmann, Gajic, La Scalea Laura, Stalder K., Stulz (abwesend), Ettlin, Furrer, Renggli, La Scalea Larissa (verletzt)

Bericht aus der Sicht des Gegners