Skip to main content

Damen 1

Damen 1 | Erfolgreicher Saisonabschluss

Bevor das Spiel gegen Einsiedeln beginnen konnte, standen leider noch einige Verabschiedungen an. Denn Samara, Jacqi, Arlene und Gordi verlassen das Damen 1 vom HC Malters.  Nach einigen verdrückten Tränen konnte das Spiel beginnen.
Das Damen 1 startete gut in die Partie. Im Angriff konnte man mit schön herausgespielten Toren und tollen Gegenstossaktionen Punkten. In der Verteidigung war das Damen 1 kompakt und konzentriert. Die Einsiedlerinnen hatten Mühe, die offensive Verteidigung von den Malterserinnen  zu umlaufen und scheiterten auch oftmals an der Torwartin Gordi.  Doch in der 17. Minute gelang den Gegnerinnen endlich das erste Tor zum 10:1. Bis zur Halbzeit konnten die Malterserinnen den Spielstand weiter ausbauen (18:6.)

Nach der Pause verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Leider war die Verteidigung von den Malterserinnen nicht mehr so stark wie in der 1. Halbzeit.  Man war nicht mehr so konsequent  und  die Absprachen stimmten in der Verteidigung auch nicht mehr. So folgte meistens nach einem erfolgreichen Abschluss im Angriff, gleich darauf hin ein Gegentor von den Einsiedlerinnen.
Das Spiel endete mit einem Schlussresultat von 36:23. Die Malterserinnen sind glücklich über den erfolgreichen Saisonabschluss. Nun steht am kommenden Wochenende die verdiente Abschlussreise an. Das Damen 1 dankt den treuen Zuschauern für die tolle Unterstützung während der ganzen Saison.   

 

HC Malters - HC Einsiedeln 36:23 (18:6)

Telegramm: 1x 2-Minuten Strafe gegen Malters und keine 2-Minuten Strafe gegen Einsiedeln

Gajic (1.-60.), Erni; Barone (1), Bünder (3), Darusman (7), Gwerder (1), Ineichen (4), Iten (8), Mendel (3), Milojevic (1), Schmid (2), A. Stalder (3), Stäldi, Stulz (3)

Bemerkungen: HC Malters ohne Fellmann, La Scalea Laura, Stalder K., Schweizer (abwesend), Ettlin, Furrer, Renggli, La Scalea Larissa (verletzt)