Skip to main content

Damen 1

Damen 1 | Knapper Sieg nach Hause geschaukelt...

Am vergangenen Sonntag trafen die Erstligistinnen aus Malters auf den HV Herzogenbuchsee. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in dieser Rückrunde. Zu Beginn des Spiels war die Partie ausgeglichen, so dass erstmals in der 10. Minute eine Tordifferenz von 2 Toren zu Gunsten des Gegners aufleuchtete. Auf beiden Seiten kam es vermehrt zu technischen Fehlern und Fehlwürfen, zudem fehlte die Aggressivität sowie der Spielwitz auf dem Feld. Zu lieb war der Umgang miteinander, sei es in der Verteidigung oder im Angriff. Das Teamtimeout in der 14 Minute verleiht dem HCM neue Frische, so dass die Tordifferenz ständig auf einem Tor gehalten werden konnte und die Pausenbesprechung mit 11:12 angetreten wurde.

Wie zu neuem Leben erweckt, starteten die Malterserinnen in die zweite Halbzeit. Ein Exploit gelang ihnen, so dass in der 37. Minute bei einer Differenz von 4 Toren der Spielstand 18:14 lautete. Auf diesen Auftakt wussten die Tabellenletzten keine Antwort. Gegen Ende des Spieles war die Leistung eher kongruent zur ersten Halbzeit, so dass die Spielerinnen glücklich mit einem Tor Vorsprung den Match über die Runden brachten (21:20).

 

HC Malters - HV Herzogenbuchsee 21:20 (11:12)

Telegramm: keine 2-Minuten Strafe gegen HC Malters, keine 2-Minuten Strafe gegen HV Herzogenbuchsee

Erni (1.-10.), Zihlmann (11.-60.); Engel (6), Fellmann (2), Flückiger (1), Furrer, La Scalea (3), Lussi (1), Meier (2), Mendel, Milojevic (6), Wetterwald

Bemerkungen: HC Malters ohne Barone, Ineichen, Iten, Müller, Schweizer (abwesend), Darusman (krank), Renggli (verletzt)