Damen 1
Damen 1 | Finalrunde mit Unterstützung erreicht
Was für ein Gefühl, wenn der Liveticker einmal nicht funktioniert und man aber auf das Resultat des Gegners wartet?! Einige Minuten vor der Matchbesprechung in der Garderobe erreichte uns dann die Nachricht, an welche niemand nur zu hoffen denkte... Der HC Kriens siegte gegen Handball Emmen, welche auch noch im Rennen standen um einen der beiden Plätze für Finalrunde. Was für eine Nachricht für den HC Malters und so stand es fest, mit einem Sieg gegen den LK Zug konnten wir aus eigener Kraft in die Finalrunde schaffen.
Genau so motiviert starteten wir in die letzte Partie des Jahres und zeigten von Anfang an eine Top Leistung in der Verteidigung. Der Gegner wurde früh unter Druck gesetzt, so dass wirklich jedes der 5 erzielten Toren in der 1. Halbzeit eine Herausforderung für den LK Zug war. Kam dennoch ein Abschluss, konnten wir stehts auf unseren Top Torwart Sarina Zihlmann zählen. Währenddessen wurden auf Seiten des HC Malters zahlreiche schöne Gegenstosstore herausgespielt. Klappte mal die 1. Welle nicht, kam man mit Tempo und Druck in den Angriff, lies den Ball laufen und erzielten so einen Treffer nach dem anderen.
Nach 60. Minuten stand es 31:11. Somit haben wir nicht nur unsere heissgeliebten Schoggizöpfli von unserer Goalitrainerin Marianne van Weezenbeek eingespielt (15 Tore und weniger erhalten), sondern auch noch einen Kuchen von unserem Trainer Philipp Lehmann (30 Tore und mehr erzielen) Vielen Dank dafür, wir freuen uns schon sehr :-)
Nun heisst es erstmal eine kurze Trainingspause bis wir das Trainingsprogramm gerne wieder aufnehmen um uns in der Finalrunde mit den Besten aus den anderen Gruppen zu messen. Für Käti Stalder war dieses Spiel leider das Letzte, da sie sich wieder ganz dem Schneesport widmet. Sehr schade für uns, denn ihr unermüdlicher Einsatz, egal auf welcher Position, werden uns sehr fehlen. Dafür erwarten wir unsere anfängliche Topscorerin wieder zurück nach einer 7 wöchigen Reise durch Asien, wir freuen uns auf dich Lasci ;-)