Skip to main content

Herren 1

Herren 1 | Punktejagt auf 2019 verschoben

Einzug ins Final Four

Am Freitag  14.12.2018 spielten wir gegen Emmen b im R-Cup mit unserem jungen Kader. Wir erwischten einen ausgezeichneten Start und lagen bereits nach sechs Minuten mit 3:0 in Führung.  Zur Halbzeit lagen wir mit 15:7 in Front, das Ziel Halbfinal lag in Griffweite. Am Ende hiess es 28:13, so dass wir behaupten können, dass unsere jungen Spieler die Prüfung bestanden und die Vorgaben des Trainers umgesetzt haben. Erwähnenswert ist die 60% Abwehrquote von Jan Richli, welcher über 60 Minuten der dritten Mannschaft von Emmen etliche Abschlüsse parieren konnte.

Letztes Meisterschaftsspiel im 2018

Unser letztes Spiel im 2018, und das erste Spiel der Rückrunde, gegen Kriens in der Meiersmatt vom Samstag 15.12.2018 um 16 Uhr, war wie auch die vorangehenden Spiele geprägt von grossem Kampfgeist. Kriens ging schnell 0:2 in Führung. Wir konnten diesen Rückstand aber in den ersten Minuten durch unseren Topscorer Melas Furrer und die erneut ausgezeichnete Leistung von Jan Richli im Tor aufholen. Danach zog Kriens immer wieder auf bis zu 4 Tore davon, ehe wir zur Pause auf 14:15 herankommen konnten.

Nach der Pause wiederholte sich das Prozedere. Kriens konnte sofort wieder vorlegen, so dass wir wieder einem Rückstand hinterherrennen mussten, bevor wir in der 38. Minute erstmals mit einem Tor 20:19 in Führung gehen konnten. In der 52-igsten Minute war es immer noch ein Kopf an Kopf Rennen und es stand 25:25.
Individuelle Fehler, die zu unnötigen Ballverlusten führten und somit Kriens in die Hände spielten, führten dazu, dass es nur sechs Minuten später wieder 27:30 für Kriens stand.

Kurz vor Schluss musste ein Spieler von Kriens mit einer Platzwunde und einer Gehirnerschütterung,  die er bei einem Zusammenstoss mit Melas erlitten hatte, vom Feld. Wir wünschen ihm gute Besserung. Auch Melas musste sich kurz am Ellbogen verarzten lassen, bevor er dann das letzte Tor dieses Abends schoss. Trotz der heroischen Aufholjagd verloren wir auch das letzte Spiel in diesem Jahr mit einem Tor Unterschied 29:30.