Erstes Highlight im 2019: Länderspiele in Malters

Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt und schon wartet ein erstes Highlight auf die Handballfans in Malters. Im Rahmen des master cups finden in der Oberei-Halle am Freitag, 11. Januar zwei Juniorenländerspiele statt. Die Schweiz spielt dabei gegen Frankreich (Junioren U17) und Deutschland (Juniorinnen U18).
Der 20. und gleichzeitig letzte master cup bietet am kommenden Wochenende noch einmal eine wunderbare Plattform für die Schweizer Nachwuchs-Nationalmannschaften. Insgesamt stehen an den drei Tagen in Zug, Stäfa und Malters 13 Nachwuchs-Länderspiele auf dem Programm.
Gespielt wird also von Freitag bis Sonntag - mehrheitlich in Zug. Seit ein paar Jahren werden jedoch zusätzlich einige Spiele am Freitagabend in anderen Sporthallen ausgetragen. Zum Abschluss darf auch der HC Malters zwei Partien organisieren und damit dem Malterser Publikum erstmals seit 1990 wieder internationalen Handball in der Sporthalle Oberei bieten. Gegner der Schweizer Auswahlen werden die Junioren U17 aus Frankreich und die Juniorinnen U18 aus Deutschland sein.
Eine detaillierte Vorschau aus sportlicher Sicht findet ihr auf handball.ch. Hier gibt es ebenfalls den offiziellen Trailer.
Wir freuen uns auf hoffentlich spannende Partien und auf die spezielle Atmosphäre, die immer bei Länderspielen herrscht. Lasst euch dieses Erlebnis nicht entgehen.
Die Spiele in Malters:
Freitag, 11.01.2019, Oberei Malters
18.30 Uhr: Schweiz – Frankreich (Junioren U17)
20.30 Uhr: Schweiz – Deutschland (Juniorinnen U18)
Bild: handball.ch