Skip to main content

Herren 1

Herren 1 | Erste Punkte im neuen Jahr

Am Samstag (05.01.19) machte sich das Herren 1 auf den Weg nach Zug, um den ersten Match im neuen Jahr zu bestreiten. Top motiviert stürmte das H1 aus der Kabine und schon nach 7 Minuten war das Team aus Luzern mit 5 Toren im Vorsprung. Dieser Vorsprung konnte auf 8 Tore ausgebaut werden, bis die erste Rote Karte gegen die Superbulls in der 18. Minute, den Einbruch für Malters bedeutete. Durch einige Fehlwürfe und eine mangelhafte Abwehr konnten sich die Zuger bis zur Pause auf 4 Tore an den HCM nähern. Bei einem Spielstand von 12:16 für Malters ging es für beide Mannschaften in die Kabine, um die nächste Halbzeit vorzubereiten.
Die Anweisungen von Trainer Vllaznim waren klar. Die 4 Tore sind nicht genug. Man wollte wieder von vorne anfangen und die zweite Halbzeit klar gewinnen.
Mit dieser Einstellung ging es auch zurück aufs Feld. Doch auch wenn die Heimmannschaft nicht näher als die 4 Tore an den HCM rankam, konnte sich das H1 bis in die 50. Minute nicht deutlich absetzen. Danach wurde das Spiel jedoch schnell deutlich. Die Superbulls schossen in der 53. Minute ihr letztes Tor und kassierten kurz vor Schluss noch eine zweite direkte Rote Karte. Danach konnten sich auch die jungen Spieler des H1 noch auf dem Feld beweisen und die letzten Tore der Partie schiessen.
Nach 60 Minuten konnte das H1 mit einem Spielstand von 18:29 die ersten beiden Punkte des neuen Jahres mit nach Hause nehmen.