Lilian Vogel neues Vorstandsmitglied

| David Wyss | News

Die vakante Position der Damenleitung konnte besetzt werden. Lilian Vogel übernimmt per sofort die Leitung der HC Malters Frauenteams.

Die 25-jährige Lilian Vogel ist seit 2011 Mitglied des Vereins und hat bei der damaligen FU18 mit dem Handballsport begonnen. Zuvor war sie aktive Volleyballerin, wechselte dann aber zum Handball und ist seither der Sportart und dem Verein treu geblieben.

Nach der Juniorinnenzeit wechselte sie ins Damen 2, wo sie auch heute noch aktiv spielt. Zurzeit absolviert sie gerade ein Auslandssemester in England und sammelt dort auch handballerisch gesehen internationale Erfahrungen, da sie vorübergehend bei den Vikings Newcastle trainiert und spielt. Lili wird voraussichtlich im Juni in die Schweiz zurückkehren.

Neben ihrem Einsatz als Spielerin hatte sie beim HCM bereits die Rolle als Juniorinnentrainerin inne und engagierte sich als Co-Leiterin der Juniorensportwoche 2017.

Lili übernimmt die Damenleitung, welche seit dem internen Wechsel von Sandra Lustenberger im Sommer 2020 ins Aktuariat vakant war. Natürlich muss Lili an der nächsten Generalversammlung noch offiziell gewählt werden. Trotzdem tritt sie ihr Amt per sofort ad interim an.

Der Vorstand ist überzeugt, dass mit Lili die Leitung der Damenleitung ideal besetzt werden konnte. Herzlich willkommen und vielen Dank schon jetzt für dein Engagement!

Eine Übersicht über alle Vorstandsmitglieder und deren Aufgabengebiete findet ihr unter Club > Vorstand