Pascal Müller gibt Präsidentenamt Ende Saison ab

| David Wyss | News

Zum Ende der aktuellen Saison tritt Pascal “Mölli” Müller als Präsident des HC Malters zurück. In zwei Etappen hatte er diese Funktion insgesamt neun Jahre inne.

Es kommt zu einer Veränderung im Vorstand des HC Malters. Pascal Müller (43) wird sich an der nächsten GV im Sommer 2022 nicht mehr zur Wiederwahl stellen.

Pascal Müller war zweimal Präsident des HCM. Ein erstes Mal wurde er 2008 in dieses Amt gewählt, bevor er sich 2010 für einen Auslandaufenthalt entschied und deswegen ein erstes Mal zurücktrat. Zurück in der Schweiz wurde er 2015 zum zweiten Mal Präsident und blieb es die letzten sieben Jahre. Insgesamt stand Mölli dem HCM in der gut 40-jährigen Geschichte also neun Jahre vor.

Schon vor seinem Amt als Präsident übte Pascal Müller diverse Tätigkeiten im Verein aus. So war er nach seiner Karriere als Spieler (Eintritt in den Verein ca. 1988, als er in der vierten oder fünften Klasse war) als Trainer diverser Mannschaften engagiert, führte einige Jahre die HCM-Juniorenabteilung (von 2004 bis 2008) und leitete insgesamt viermal die Sportwoche. Regelmässig ist er noch immer bei den Polysportiven 2 aktiv, leistet Einsätze als Zeitnehmer und ist hin und wieder als Speaker zu hören. Aktuell hat er zudem das Amt des IHV-Präsidenten inne.

Der Vorstand ist aktuell daran, Gespräche für die Nachfolge zu führen. Ziel ist es, an der Generalversammlung einen geeigneten Kandidaten oder eine geeignete Kandidatin zur Wahl vorzuschlagen.

Im Namen des ganzen Vereins gebührt Pascal Müller schon jetzt ein riesiges Dankeschön. Es gibt nicht viele Menschen, die so viel Zeit und Energie in den HCM gesteckt haben und immer noch stecken. Gebührend verabschiedet wird Mölli voraussichtlich an der kommenden Generalversammlung am 25. Juni 2022. Aktuell sieht es vielversprechend aus, dass diese GV nach zwei Ausgaben ohne Mitglieder wieder im gewohnten Rahmen stattfinden kann.

Die bisherigen Präsidentinnen und Präsidenten des HC Malters:

2015 - 2022 Pascal Müller
2010 - 2015    Andi Springhetti