Herren 1 | Weitere zwei Punkte

| Manuel Schmid | News

Am Samstagnachmittag haben wir uns für das Spiel gegen Borba Luzern versammelt. Allen war klar, dass wir weitere zwei Punkte holen wollen. Um dies zu erreichen, wollten wir hart, schnell und sicher spielen. Den Angriff der Gegner in der Verteidigung gleich unterbrechen und danach selbst schnell in den Gegenangriff gehen. Trotz der gesetzten Ziele konnte unser Kampf- und Teamgeist nicht vollständig geweckt werden, die zwei Punkten holten wir aber ab.

Wir starteten in der Verteidigung mit einem Offensiven 3-2-1, um nahe am Gegenspieler zu sein, um die Angriffsversuche gleich unterbrechen zu können. Dies hat teilweise geklappt, zum Teil konzentrierten wir uns zu fest auf den jeweiligen Gegenspieler, dabei ging unsere Formation etwas verloren. Um das Durcheinander aufzulösen, gingen wir in die Defensive zurück, dadurch bekamen wir den Gegner wieder in den Griff.

Unser schnelles Spiel im Angriff wirkte sich nicht nur positiv aus, wir spielten den Ball so schnell, dass dabei der Druck Richtung Goal verloren ging. Es kam uns entgegen, dass wir mit Gegenstößen und einer schnellen Mitte einige einfache Punkte erzielen könnten. So konnte nach einer erfolgreichen ersten Halbzeit mit einem Spielstand von 18:11 für uns, in die Pausenbesprechung gegangen werden.

Für den zweiten Teil des Spieles wollten wir den schnellen Wechsel von Verteidigen in den Angriff beibehalten, jedoch vorne ein ruhigeres Spiel führen, um Lücken zu schaffen. Auch der Kampfgeist sollte noch ganz geweckt werden. Mit dem neuen Plan konnte auch die zweite Halbzeit mehr oder weniger erfolgreich gemeistert werden, so dass wir mit einem schönen Endresultat von 32:18 vom Platz gingen.

Am Montag werden wir gegen TV Sarnen antreten und unseren Kampfgeist dieses Mal vollständig auspacken.