Herren 1
Herren 1 | Zwei Punkte auf das HCM Konto
Mit positivem Mindset ging es am Sonntag nach Horw zum ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause. Nachdem wir eine gute erste Halbzeit am Cupspiel letzten Donnerstag absolviert und auch gezeigt hatten, dass wir Härte zeigen können, war auch die Anweisung in der Garderobe vor dem Spiel dieselbe: Härte, kompakte Verteidigung, aufs Tempo drücken und Abschlussquote hochhalten. Mit Selbstvertrauen und guter Stimmung sind wir aufs Spielfeld gezogen.
In den ersten zehn Minuten hatten wir etwas Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Mit mehreren Gegenstosstoren des Gegners musste sich der HC Malters abfinden. Durch zu wenig Laufbewegung im Angriff konnten wir die gewünschte Intensität, welche Tom von uns verlangt hatte, nicht umsetzen. Erstes Team-Timeout Seiten HC Malters: Nochmals wurden die Laufbewegung und das Tempo angesprochen. Mit mehr Willen und Bereitschaft im Angriff noch mehr zu leisten, gingen wir zurück aufs Spielfeld. Nun war für jeden klar was zu tun ist. Wir nutzten unsere Torchancen und die kompakte und harte Verteidigung auf unserer Seite zwang den Gegner zu Fehlern. Wir eroberten mehr Bälle und konnten uns so von Horw etwas absetzen. Mit einem Spielstand von 17:13 für uns, gingen wir in die Pausenbesprechung.
Nun war das oberste Ziel; Tempo hochhalten! Mit dem Ziel den Gegner zu überrennen, starteten wir in die zweite Hälfte. Durch die hohe Intensität, welche wir zu Beginn vorlegten, schlichen sich beim Gegner immer wieder Fehler ein. Mit einem sicheren Abstand von 3 bis 4 Toren konnten wir uns durch die zweite Halbzeit spielen, und so den Sieg mit 34:30 gegen den TV Horw holen. Die ersten zwei Punkte im neuen Jahr sind gesichert. Die Tabellenspitze ist weiterhin unser und das «Duschibier» verdient.
Nächste Woche spielt das H1 auswärts gegen den TV Sarnen.