Skip to main content

Herren 1 | Erneutes Cup aus im 1/4 Finale

| Adi Barone | News

Mit dem Losglück in der ersten Runde, dem Freilos, hat dieses dem Herren 1 für den möglichen Final-4-Einzug den auf dem Blatt wohl stärkst möglichen Gegner zugeteilt, dem aktuell Zweitrangierten in der zweiten Liga Gruppe 5, dem BSV RW Sursee. 

Trotzdem sah der HCM seine Chancen und konnte sogar praktisch ebenbürtig in die Partie starten. Beide Mannschaften schenkten sich zu Beginn in der Verteidigung nichts, welches zwar zu wenig Toren, aber trotzdem nicht weniger attraktivem Spiel führte. Der HCM konnte auch trotz des Spielausschlusses von Melas Furrer in der 18. Spielminute bis kurz vor der Halbzeitpause gut Mithalten (26' 10:10). Dann begann das Heimteam leider vermehrt mit technischen Fehlern zu punkten, als im Abschluss und musste so mit einem 11:14 in die Halbzeitbesprechung. 

Obwohl man sich da an den sehr positiven defensiven Leistungen aufbauen wollte, gelang dem HCM in den ersten Minuten der zweiten Hälfte genau das Gegenteil, man kassierte gleich einen 0:4 Lauf des Gegners. So konnte der Zweitligist diesen Vorsprung von 5-8 Toren mehr oder weniger routiniert bis zum Ende der Partie verwalten, dies leider vorallem zu Gunsten der etwas fehlenden Offensivkraft an diesem Donnerstag Abend. Der BSV Sursee gewinnt letztendlich mit 20:28 und zieht ins Final-4 ein. 

Schlussendes muss das Herren 1 die positiven Punkte aus dem leider so kurzen Cup Abenteuer mitnehmen und versuchen diesen Teamspirit in die Ligenspiele mitnehmen zu können. So macht Handball nämlich Spass! Hier gehts bereits morgen Sonntag weiter, auswärts gegen den TV Horw. 

Oooooh Duracell!