Herren 1 | Die ersten Punkte erspielt

| Roman Baumann | News

In der Garderobe vor dem Einlaufen gaben die Trainer uns vor, was verbessert werden soll, um die ersten 2 Punkte mit nach Malters zu nehmen. Mit Herz, Leidenschaft und Aggressivität im Spiel wollten wir das Spiel gewinnen.

Die erste Halbzeit verlief nicht wunschgemäss, musste man ab der 17. Minute schon auf eine Manndeckung umstellen, um Seetal den Angriff zu erschweren. Seetal stellte ebenfalls eine Manndeckung, so dass wir im Angriff mehr Platz bekamen, den wir nicht ganz ausnutzen wollten. So ging man mit 14:15-Rückstand in die Pause.

Nach der Pause ging das Spiel auf Augenhöhe weiter und keines der Teams konnte sich absetzen (40. Minute, 18:18). Die Angriffe wurden danach clever und konsequent runtergespielt und bis zur 54. Minute resultierte ein 28:24 zugunsten des HCM. Bis zum Ende des Spiels konnte man den Vorsprung halten und endlich konnte man die ersten erspielten Punkte feiern.

Das nächste Spiel findet am 29.10. um 19 Uhr in der Oberei-Halle statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.