Damen 2 | Spielbericht Cup 27.10.2022 – Verbesserungspotential vorhanden

| Lilian Vogel | News

Unser Team versammelte sich unter der Leitung von Hans am Donnerstagabend in Dagmersellen. Bereits die Ansprache wies darauf hin, dass es kein einfaches Spiel sein werde. An einem Cup-Spiel ist schliesslich alles möglich. Der Start war von unzähligen Pfostenschüssen und eine sehr flache 6:0 Verteidigung der Dagmersellerinnen geprägt, weshalb unser Spiel nicht ins Rollen gekommen ist. Nach 15 Minuten Spielzeit zeigte die Tafel gerade einmal ein sehr nüchternes 2:2. Von da an passierte auch nicht viel mehr und wir gingen mit einem Pausenstand von 7:8 etwas an die frische Luft.

Leider baten wir den wenigen Zuschauern auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr «Coolness». Im Allgemeinen zeigten wir eine solide Verteidigungsleistung, aber der Angriff war weiterhin von vielen Fehlwürfen geprägt. Nach sehr trägen 40. Minuten bewiesen wir für kurze Zeit, dass wir auch Handball spielen können und erarbeiten einen 4-Tore-Vorsprung. Aufgrund weiterer Fehler zum Schluss, gewannen wir das Spiel, knapp, mit einem 1-Tor-Führung.

Endstand: 16:15.

Wir sind zuversichtlich, dass das nächste Cup-Spiel besser wird. Wir freuen uns jetzt aber erst einmal auf das nächste Heimspiel vom kommenden Samstag. Hopp EMMA