Skip to main content

Herren 1 | Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel

| Adi Barone | News

Das Spiel gegen die Gäste der SG Langenthal / Herzogenbuchsee startete mit vielen Einzelaktionen auf beiden Seiten. Der HCM kam fortlaufend besser ins Spiel und war besonders vorne in dieser Phase sehr effizient. In der 13. Spielminute konnte der HCM erstmals mit vier Toren in Führung gehen, doch dieser Vorsprung sollte nicht lange halten. Denn der gute Lauf des HCMs konnte der Gast mit seinem eigenen Timeout in der 20. Minute beim Stand von 11:6 abrubt stoppen. Mit dem Torwartwechsel des Gegners geling dem Heimteam nur noch gerade ein einziges Tor aus insgesamt acht Versuchen. Durch diesen 1:5 Lauf konnte der Gast sich mit einem ausgeglichenen 12:11 in den Halbzeitstee schleichen…

Die daraus resultierende Halbzeitsansage war klar. Wieder an die Stärken der Startviertelstunde anknüpfen und weiterhin ruhigen Kopf bewahren. Der HCM startete wieder konzentriert in die zweite Hälfte und konnte wieder an den Torerfolg anknüpfen. Das Spiel pendelte sich dann bis zum 18:18 in der 43’ ein, bis der HCM vorne immer die passende Lösung für das Verteidigungssystem der SG gefunden hatte. Dank effizienten Laufwegen, genauen Pässen und vorallem mit guten Abschlüssen konnte der Vorsprung bis zum Abschlusspfiff fortlaufend ausgebaut werden. So resultierte zum Schluss ein klares 31:22 für das Heimteam welches diesen ersten Heimerfolg dann auch gebührend gefeiert hatte…

So grüsst der HCM nun im Mittelfeld der 2. Liga auf dem komfortablen 6. Platz. Das nächste Derby gegen den Handball Emmen startet am ersten Weindegustations-Samstag 5. November um 19:00 Uhr.