Herren 1 | Es fehlten die letzten 10%

| Jonas Walker | News

Am letzten Samstag hatten die Herren der 2. Liga ein Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Biberist aktiv. Mit viel Motivation und Energie ist die Mannschaft auf das Spielfeld getreten und hatte das Ziel sich die 2 Punkte zu sichern. Um die 2 Punkte zu ermöglichen, brauchte es 120% Einsatz, ein sicheres und dynamisches Spiel.

Mit zwei Fehlwürfen auf beiden Seiten begann das Spiel. In den ersten 8 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen. Durch eine schlechte Verteidigung schenkte man den Gegner zwei 7 Meter, die eiskalt ausgenutzt wurden. Durch eine defensive Verteidigung des SG Biberist, fiel es den Herren schwer Tore zu schiessen. Als Reaktion auf das schlechte Angriffsverhalten versuchte der HCM mit zwei Kreisläufern zu agieren. Man konnte so einen grösseren Pausenrückstand verhindern und ging mit 2 Toren Minus in die Pause.

In der Pause ist es gelungen, wieder Kraft zu tanken und mit Power in die zweite Halbzeit zu starten. Im ersten Angriffkonnte man den Rückstand auf 9:10 verkürzen. In der 32. Spielminute standen die Gäste aus Kanton Solothurn nur noch zu viert auf dem Platz, so hatte man die Chance den Ausgleich zu erzielen. Was auch geglückt ist in der 36. Minute, aber nicht lange anhielt. Durch eine zu schlechte Chancenauswertung fiel man wieder in den Rückstand, bis in der Mittelphase erneut der Ausgleich erzielt werden konnte.Am Ende hatte man zu viele Fehlwürfe und Technische Fehler, die einen Sieg nicht möglich machten, Endstand 18:20.

Durch eine schlechte Chancenauswertung und fehlender Überzeugung war es nicht möglich den Gegner zu bezwingen.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag wird die nächste Partie auswärts gegen den SG Ruswil/Wolhusen ausgetragen. Das Ziel: 2 Punkte nach Hause holen! Der Anpfiff ist um 18:00 in der MZH Ruswil, Hopp Malters.