Damen 2 | Mit Freude und Herz!

| Lilian Vogel | News

Kaum in Solothurn angekommen, standen wir schon vor unserer ersten Herausforderung: Wo ist unsere Garderobe? Nachdem wir sie endlich am Ende der Welt gefunden hatten, machten wir uns schon bald an die Matchbesprechung. Dabei war die Ansage des Trainers für alle Spielerinnen klar: Spielen mit Herz und Freude! Klingt doch grundsätzlich einfach. Die Erwartung unseres Trainers konnten wir zu Beginn des Spiels erfüllen. Wir starteten mit schnellen Gegenstosstoren und konnten uns einen guten Vorsprung erspielen. Die Verteidigung stand solide, sodass die Gegnerinnen gezwungen wurden, Würfe aus dem Rückraum zu nehmen, welche von unserem starken Goalkeeper-Duo pariert wurden. So stand es in der Halbzeit 7:13 für uns.

In der zweiten Halbzeit erzielten wir das erste Tor, was grundsätzlich ein gutes Zeichen ist, jedoch blieb dies leider nicht so. Unsere technischen Fehler und das zu ungenaue Ausmessen des Tores führten zu einem kurzen Aufwind in der gegnerischen Mannschaft. Gemeinsam als Team konnten wir uns aber wieder fangen und motivieren. Wurde ein Fehler gemacht, munterten wir uns auf. So wurde nach gut 10 Minuten in der zweiten Halbzeit wieder mit Herz und Freude gespielt! Diese Freude von der ersten Halbzeit konnten wir endlich wieder zeigen. Auch zeigten wir uns stark und geschlossen in der Verteidigung, mit den Händen in der Höhe. Wir konnten unseren Vorsprung weiter ausbauen. Am Schluss siegten wir mit einer starken Teamleistung 16:25.