Damen 1 | Grosse Entäuschung

| Sarina Zihlmann | News

Für den Match gegen die Damen von Muotathal/Mythen Shooters hat sich das Damen 1 von Malters viel vorgenommen. Die Motivation und Vorfreude auf das Spiel war nach dem letzten Spiel gegen den TSV Frick gross. Sie wussten, es muss ein Sieg her, damit sie den Ligaerhalt vorzeitig sichern könnten.

Nach einem konzentrierten Einlaufen ertönt der Startpfiff. Schon von Anfang an dominierten die Damen vom Thal. Der HCM hatte gegen eine starke Verteidigung und einen Wurffreudigen Angriff zu Kämpfen. So stand nach 9 Minuten bereits 7:3 für die Thalerinnen. Nun war schon das erste Time-Out vom HCM nötig. Dieses hat Wirkung gezeigt. Bereits 7 Minuten später konnte der HCM ausgleichen (Spielstand 7:7). Mit dem Ausgleich folgte auch wieder das Tief. Die Damen vom HCM brachten trotz Kampf, nicht ihr volles Können auf die Platte. So ging das Spiel mit einem Spielstand von 17:11 in die Pause.

Auch nach der Pause war das Spiel geprägt von technischen Fehlern im Angriff, so kamen die Gegnerinnen zu vielen einfachen Toren. In der Verteidigung fehlte es an Aggressivität und Elan. Der HCM kann daher den Rückstand seit der Pause in der zweiten Halbzeit nicht mehr aufholen. Das Damen 1 vom HCM verliert schlussendlich gegen den SG Muotathal/Mythen Shooters mit 27:22.

Die Enttäuschung war dem Team ins Gesicht geschrieben. Es gibt irgendein Grund warum die Spielerinnen ihr Können nicht zeigen können, wenn es darauf ankommt. Das Ziel ist es jetzt in der Weihnachtspause diesen Grund zu finden und zu beheben.

Das Damen 1 vom HCM wünscht aber nun allen eine schöne Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr. Uns freut es jetzt schon, euch im neuen Jahr wieder in der Halle anzutreffen