Herren 1 | Match gegen SG HVL/HVH 2

| Pascal Renggli | News

In der Vorrunde konnte man das Spiel mit 31:22 für sich entscheiden. Somit war der Auftrag klar, auch auswärts musste ein Sieg her.

Malters begann die Partie im Angriff. Nach langen zwei Minuten fiel dann endlich das 1:0 für Malters. Durch einige technische Fehler und Fehlschüsse ging das Toreschiessen nur sehr schleppend voran. Dank einer soliden Abwehr konnte man die Hausherren jedoch vermehrt zu Fehlschüssen und Fehlpässen zwingen, so dass Malters trotz einem verhaltenen Start im Angriff, den Vorsprung bis zur Pause auf 11:7 ausbauen konnte.

Die SG HVL/HVH 2 erwischte den besseren Start in die zweite Halbzeit und konnte innerhalb von sechs Minuten bis auf ein Tor (12:11) aufschliessen. Bis zur 45. Minute konnte sich Malters nie mehr als 2 Tore absetzen. Mit der Einwechslung des bestens aufgelegten Simon Stadelmann (72% halte Quote) und einem starken und schnellen Angriffsspiel konnte Malters in den letzten 15. Minuten auf 24:17 Endstand davonziehen.

Durch diesen wichtigen Punktegewinn kann sich das Herren 1 vorläufig von den Abstiegsrängen distanzieren.

Am 4. Februar geht es auswärts beim Handball Emmen um die nächsten Zwei Punkte.