Damen 2 | Regio Cup HR Hochdorf - SG Malters/Emmen

| Janine und Claudia | News

26.01.2023 Regio Cup HR Hochdorf - SG Malters/Emmen

18:10 (Halbzeit), 35:21 (Schlussresultat)

28.01.2023 Meisterschaft HR Hochdorf - SG Malters/Emmen

13:14 (Halbzeit), 26:26 (Schlussresultat)

Diese Woche durfte das F2 von Malters/Emmen gleich 2x nach Hochdorf reisen. Da das Cupspiel vom Donnerstag Abend «id Hose» ging, hatte die Mannschaft am nachfolgenden Samstag noch eine offene Rechnung zu begleichen.

Bereit um zu kämpfen und top motiviert traf Frau sich - im leicht verkleinerten Kaden (im Gegensatz zum Donnerstag) - wieder am späteren Abend in der Avanti-Halle. Egal wie die Matchvorbereitung war (30. Geburtstag, Schöttli oder einfach nur Wasser), später sollte sich herausstellen, dass sich genau diese Vorbereitung oder Einstellung auszahlen würde. Wir starteten mit viel Druck aufs Tor in die 1. Halbzeit. Auch die Fraudeckung im Anrgiffsspiel konnten wir durch die 7. Feldspielerin umgehen. Die gesamte Frauschaft zog an einem Strang, alle waren torgefährlich und so stand es zur Pause 13:14 für uns. In der 2. Halbzeit starteten wir uns mit einige Unsicherheiten, welche durch taktischen Wechsel behoben werden konnte. Mit viel Herzblut, Schweisstropfen, Freude am Spiel, Kampfgeist, toll herausgespielten Toren, einer soliden Verteidigung und einer gut gelaunten Torfrau konnten wir uns einen Punkt sichern.

Jetzt heisst es denn Schwung mitnehmen und weiter Vollgas geben.

Wir wünschen der verletzten Spielerin von HR Hochdorf, welche sich kurz vor Ende der 1. Halbzeit verletzt hat gute und schnelle Genesung.